Wieso hören so viele Deutsch-Türken Deutschrap?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Menschen mit Migrationhintergrund leben in einfachen Verhältnissen und in diesen Songs wird eben viel über Drogen, Frauen und Unmengen von Bargeld gerappt, Schnelle Autos in den Musikvideos und so weiter und so sofort. Vor allem für junge Menschen aus ärmeren Verhältnissen ist das sehr ansprechend.

Dazu kommt das die Künstler oft aus den gleichen Ländern kommen und in den gleichen Verhältnissen gelebt haben wie die Zuhörer und dadurch können sich die Zuhörer gut damit identifizieren.

Weil Deutschrap ethnisch gesehen oft von Menschen produziert oder ausgeführt wird die ihre Wurzeln nicht im Germanischen besitzen.

es spricht sie einfach auf intellektueller ebene an