Ansatz für Aufgabe zu Linksinverse, Rechtsinverse und Umkehrabbildung?

1 Antwort

Das ist das Anwenden von Definitionen auf etwas abstrakteren Abbildungen. Schreibe dir die Definition von "surjektiv" und "injektiv" auf. Wenn du die Definitionen abgearbeitet hast, kannst du dir überlegen, ob du Rechts- oder Linksinverse angeben kannst - auch hier wieder die Definitionen dieser Begriffe verwenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Promotion in Angewandter Mathematik