Angst während Astralreise überwinden?

3 Antworten

Schlafparalysen und Träume sind keine "Astralreisen".

Aus psychologischen Gründen basieren sie nur auf Einbildung und Fantasie. Das Gehirn zeichnet sich eine "Kreatur" und du kannst es dann nicht mehr von der Realität unterscheiden.

Du brauchst also keine Angst haben. Das sind keine Dämonen oder Geister.

chiara0204
Beitragsersteller

Ich habe keine Angst im Nachhinein, und ich habe nichts von Dämonen erwähnt... Eine Astralreise ist auch kein Traum. Dann werde ich eben auf Reddit recherchieren. Der deutschsprachige Raum ist mal wieder enttäuschend, was esoterische Themen angeht.

LG Chiara

Aufregung lässt dich häufig aufwachen wenn du es nicht willst. Du kannst nur versuchen dich zu beruhigen.

Du hast geträumt, nicht mehr, nicht weniger. Wenn du dir dann vor dem Schlafengehen noch irgendwelche Verschwörungstheorien reinpfefferst, dann wird das von deinem Unterbewusstsein entsprechend wahrgenommen und kann sich im Traum entsprechend deutlich machen. Das war's schon mit der Sensation.

Wenn du was dagegen tun willst, zieh dir was anderes rein, wenn du dabei einschläfst.

chiara0204
Beitragsersteller

Ich kenne den Unterschied zwischen einem Traum und einer realen Erfahrung. Danke für deine Antwort, aber ich brauche schon einen Rat von Menschen, die selbst Erfahrung gemacht haben :) LG Chiara