Von Astralreisen verbannt?

2 Antworten

Hallo,

es kann alle möglichen Ursachen haben. Wenn du die Schlafparalyse nicht mehr wahrnimmst und auch keine hypnagogen Halluzinationen (zB Vibrieren) mehr, dann bedeutet es, dass du nicht mehr in das Zwischenstadium von Wachzustand und Schlaf kommst. Da wäre die Frage, warum du diesen Zustand vorher wahrgenommen hast. Es klingt zumindest so, als würdest du nun mental schneller einschlafen als dein Körper und vorher schien es andersrum gewesen zu sein. Du kannst überlegen, ob sich zur selben Zeit wie diese Erfahrung etwas in deinem Leben geändert hat, das deinen Schlaf verbessert hat.

Diese Erfahrung kann aber eventuell auch dazu beigetragen haben. Vielleicht hast du unterbewusst solche Angst davor erneut diese Erfahrung zu machen, dass dein Unterbewusstsein dich nun mental schneller einschlafen lässt, sodass du nicht mehr bewusst in den Traumzustand übergehst.

Im Grunde genommen hast du dich selbst von dieser Erfahrung „verbannt“. Du kannst diese Erfahrung aber auch wieder machen, wenn du offener dafür bist und vielleicht auch verstehst, was da in Wirklichkeit passiert ist. Ich empfehle dir, dich über WILDs (Wake induced lucid dreams) zu informieren, damit es nicht wieder zu dieser Panik kommt, solltest du nochmal in diesen Zustand geraten. Da die Umgebung um dich herum nur ein Traumzustand ist und du nicht wirklich deinen Körper verlassen kannst, solltest du dir auch keine Sorgen machen. Es kann nichts passieren.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

KenzoSofisow
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe gehofft, dass hinter all dem eine rationale Erklärung steckt! Deine Darstellung hilft mir sehr weiter!

Vielen Dank und alles Gute dir!

LG

Du bist jetzt wahrscheinlich von deinen unterbewussten Ängsten von dieser Astralreise gebannt worden sozusagen. Die beiden waren von dir projizierten Geistführer die dir das mitteilten.