Ist das normal in einer Schlafparalyse?

5 Antworten

Lies dir bitte erstmal durch, was eine Schlafparalyse ist. Dass diese völlig normal ist, aber man sie eigentlich nicht bemerkt. Das ist der Normalzustand. Unnormal ist es, wenn man die Schlafparalyse mitbekommen. Das kann durch verschiedene Störungen kommen.

Schlafparalysen sind nicht gefährlich, so wie ich mich darüber belesen habe. Es macht einem natürlichen erstmal Angst, dass man das Gefühl hat, man bekommt keine Luft. Das soll ober nur ein Gefühl sein, weil man seinen Körper nicht so spürt. In Wahrheit atmet man aber weiter.

Schlafapnoe gibt es allerdings. Aber das merkt man eigentlich nicht.

Sowas wie Astralreisen gibt es nicht. Das bilden sich Menschen ein, die andere Wahrnehmungen haben durch Psychopharmaka oder berauschende Mittel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
Von Experte DeadlyDalek bestätigt

Die "Lähmung" ist normal, daher der Name "Paralyse". Im Schlaf fährt das Hirn herunter und damit auch einige im Schlaf unnötige Körperfunktionen. Das dient auch der Sicherheit, damit man eben zB nicht schlafwandelt oder ins Bett macht. Atmung, Herzschlag und sowas laufen natürlich weiter, wenn auch gedrosselt.
Schlafparalyse nennt man den Zustand, wenn das Hirn wach wird aber der Körper eben noch nicht. Das ist eigentlich so nicht gewollt, aber durchaus "normal", da es vielen Menschen aus unterschiedlichsten Gründen passiert. Nichts ist perfekt, auch nicht unsere Körper.

Man verharrt in einer Art Zwischenzustand zwischen "wieder Einschlafen" und "vollständig Aufwachen". Meist dämmert man wieder weg, und Traum und Realität vermischen dabei. Daher die sogenannten "Halluzinationen", welche im Grunde aber nur Traumbilder sind die fließend in den Moment der partiellen Wachheit übergehen. Deshalb wirken sie so echt.

Das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen (Beklemmung, Panik etc.) ist da auch normal. ABER: wenn dir das öfter passiert, oder wenn du nicht sicher bist, ob es sich "nur" um ein Gefühl handelt sondern eine tatsächliche Atemproblematik, dann würde ich einen Arzt aufsuchen und ihm dies berichten. Eine Schlafapnoe lässt sich in einem Schlaflabor feststellen. Mit dem Verdacht kannst du zum Hausarzt gehen der dich dann zum Lungenfacharzt oder einem anderen Experten weiterleiten kann.

Bei Schlafapnoe sowie Schlafparalyse kann es helfen, wenn du es irgendwie schaffst die Rückenlage zu vermeiden. Falls du bereits eine diagnostizierte Apnoe und ein entsprechendes CPAP-Gerät hast dann ist es durchaus denkbar, dass Schlafparalysen verstärkt werden. Durch die Maske bewegt man sich im Schlaf weniger, und auch die Seitenlage ist unbequemer. Da kann es sein, dass man zu Lange auf dem Rücken verharrt und das wiederum häufiger zu Schlafparalysen und Apnoe bedingten Atemproblemen führt.

Du atmest ja normal flacher wenn der Körper schläft deswegen wahrscheinlich und versuche die Ängste zu besiegen indem du dir bewusst machst das es nur Ängste aus dem Unterbewusstsein sind. Es hilft vielleicht auch wenn du dir eine Kugel um dich herum visualisierst die dich dann schützt. Dann kann das ohne Angst klappen mit der Astralreise.

LordAlexos
Beitragsersteller

Also es hat sich wirklich so angefühlt als würde ich keine luft bekommen. Ich wusste nicht mehr was ich machen soll, ich dachte ich sterbe. Ich weiß nicht ob das monster mich am Hals gepackt hat oder das Monster war auf meinen Bauch weil es so schwer war habe ich deswegen keine luft bekommen.

Die Parasitenwesen verursachen die Schlafparalyse um deine Energie zu zapfen. Aber es passiert nur wenn du Angst hast. Du solltest dein Körper am besten nicht verlassen wenn sie da sind, sie könnten in dein Körper eindringen. Die Seele verlässt den Körper, nur wenn sie nicht mehr aufhalten kann, deswegen manche automatisch in Astralebene gehen.

Man sagt ja immer man kann in einer Schlafparalyse astralreisen

Ist das jetzt die neue TikTok Mode, so wie Therians, manifestieren und so weiter? Oh je, die Pubis. Was kommt als Nächstes?

LordAlexos
Beitragsersteller

Ich habe es nur gehört, schaue selbst kein tiktok.