Angst vor Verleugnung und Geheimnisweitergabe bei einer Telefonbekanntschaft die einen blockierte/platonische Beziehung?

Obwohl ich der Person kein Unrecht tun will habe ich Angst

Sie hat den ganzen chat mit meinem Geheimnis und ich fühle mich nicht sicher auch wenn es wahrscheinlich unnötig ist was kann ich tun gegen die angst

Sie weiß eventuell auch in welchen vereinen ich unterwegs bin die ihr wortwörtlich nicht gefallen

Sie hat mir nicht gedroht nein aber ich habe trotzdem angst weil die Blockade so plötzlich kam und ich das Geheimnis nicht mehr zurücknehmen konnte und wir uns da noch verstanden haben

junnemis  01.10.2024, 01:07

Was bedeutet Verleudnung?

Jemandeine333
Beitragsersteller

Verleugnen sorry Rechtschreibung

3 Antworten

Man gibt keine sensiblen private Informationen an unbekannte Personen weiter. Als Labertasche muss man dann immer davon ausgehen, dass sowas evtl. mal weitergetratscht wird.

Du bist eine fremde Person. Sie ist eine fremde Person.

Wem sollte sie denn etwas unangenehmes über Dich erzählen?

Wie käme diese Person an die Kontaktdaten und was hätte sie überhaupt davon - zumal ihr nicht geglaubt werden wird.

Wg Verleumdung brauchst Du Dir noch viel weniger Sorgen machen. Da wird nämlich gar nichts passieren, Mangels öffentlichen Interesses.

Was glaubst Du, was tagtäglich getratscht, erzählt, gelästert und behauptet wird? Da hätte unsere Polizei keine andere Arbeit mehr.

Ich würde mir darüber keine weiteren Gedanken machen.

Blockier sie auch und leb Dein Leben.

Jemandeine333
Beitragsersteller

Achsooo sie hat den chat deswegen habe ich Angst auch wenn es wahrscheinlich trotzdem unnötig ist das wäre beweismaterial

Jemandeine333
Beitragsersteller

Danke dir hatte irgendwie sehr angst gehabt weil sie eben so nett auch war.. und aufeinmal hatte sie mich blockiert nach dem ich ihr was im Vertrauen gesagt habe und ich habe ihr schon sehr vertraut das war ein Geheimnis aber sie hat mich wegen was anderem blockiert und sie hat nun sehr empfindliche Informationen über mich. Sie weiß glaube ich auch in welche Kirche ich gehe. Aber es wäre unwahrscheinlich das stimmt danke dir das beruhigt mich

Ich habe nicht verstanden, was genau nun das Geheimnis ist, was sie weitererzählen KÖNNTE.

Jemandeine333
Beitragsersteller

Es ist so das ich es leider nicht hier schreiben kann es ging um was sehr privates