Bekommt ihr Angst wenn ihr mit einer fremden Person alleine seid zB in einem Park?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein gar nicht 64%
Ja, hab da auch ein wenig Angst 36%

6 Antworten

Ja, hab da auch ein wenig Angst

Ich hatte das schon abends im Wald beim Walken..auf einmal kam ein junger Mann hinter einem Baum hervor, wo gar kein Weg ist..

Optisch aus dem mittleren Osten.

Ich habe direkt meinen Schlüsselbund wie einen Schlagring in der Faust platziert und demonstrativ mit dem Handy vorgegeben zu telefonieren.

Zum Glück kamen dann Leute mit Hund und der Typ war wie vom Erdboden verschwunden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Bei mir kommt es auf die Situation an. Da kann ich mich voll auf meine innere Stimme verlassen.

Nein gar nicht

ich verstehe, dass Frauen sich oft unwohl fühlen, wenn ihnen in einsamer Gegend ein Mann entgegenkommt. Ich als Mann habe so eine Angst nicht, da ich mich gegenüber einem anderen unbewaffneten Mann immer verteidigen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein gar nicht

„Komische Gestalten“ sind Bestandteil meines Berufes, ebenso die schnelle Einschätzung von Mensch & Situation. Ich achte mich prinzipiell bezüglich meines Umfeldes („Berufskrankheit“) und weiss mich bei Bedarf dementsprechend zu verhalten und zu (re)agieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung
Nein gar nicht

Ich w 52 Jahre haben keinen Grund Angst zu haben, ich gehe Selbstbewußt genug an dem vorbei.

So wie du das machst ist das richtig, du fühlst dich sicherer und das strahlt du auch aus.