Angst vor treffen?
Hey ich sollte mich mit 3 Freundinnen am Dienstag treffen und bei zusammen übernachten. Das Problem ist ich habe ein bisschen Panik weil ik es ist dumm aber ich weiß nicht was wir unf ob wir kochen bzw backen werden.ich bin eine Niete darin und kann ABSOLUT nichts.deswegen will ich mich nicht blamieren und will nicht dass sie mich auslachen. Das letzte mal hatte ich Glück und wusste dass wir sushi machen also konnte ich schon sehen wie man es macht sonst hätte ich mich sehr sehr blamiert. Wir treffen uns aber in der Stadt und dann gegen wir später zu Der freundin. Villeicht essen wir ja in der stadt
Mein Motto ist eig yolo und ich will alles mögliche erleben und weiß nicht ob ds ein dummer grund ist mich nicht zu treffen.was würdet ihr machen
2 Antworten
Es ist verständlich, dass du besorgt darüber bist, was beim Treffen passieren könnte und du dich in irgendeiner Weise blamieren könntest, wenn etwas Unbekanntes, wie das Kochen von Essen, gefragt ist. Aber ein Treffen mit Freunden geht nicht nur um das Essen oder die Aktivitäten, die ihr macht, sondern um die Zeit, die ihr verbringt und das gemeinsame Erleben von Erfahrungen.
Wenn du Angst hast, zu kochen oder zu backen, sag deinen Freundinnen einfach, dass du darin nicht sehr erfahren bist und dass es vielleicht besser wäre, wenn ihr anderweitig etwas zum Essen findet oder ihr zusammen ausstehst. Du könntest auch vorschlagen, dass ihr gemeinsam online nach einfachen Rezepten sucht, die ihr leicht zubereiten könnt.
Denke daran, dass deine Freundinnen wahrscheinlich nicht erwarten, dass du ein perfekter Koch bist, und dass das Treffen ein sicherer Raum sein sollte, in dem ihr euch alle wohl und entspannt fühlen könnt. Es ist wichtig, ehrlich und offen mit deinen Bedenken und Sorgen umzugehen, damit ihr zusammen eine Lösung finden könnt.
Es geht doch mehr um gemeinsam Spaß zu haben, als sich was zu beweisen. Denke mal ihr habt so oder so eueren Spaß. Da blamiert sich doch keiner. Könnt doch gegenseitig lernen und euch austauschen.