Verabredungen absagen wegen Krankheit?

7 Antworten

Also insofern ich noch in der Lage bin, richtig zuzuhören und gescheite antworten zu geben, dann würde ich nicht absagen. Es bringt jedoch nichts wenn man die ganze Zeit nicht aufnahmefähig ist und der Person nicht weiterhelfen kann.

Grundsätzlich sollte man aber natürlich immer für seine freunde da sein, aber sich selbst sollte man auch nicht vergessen ;)

Ich bin da genau so wie du. Wenn mich jemand braucht stehe ich da - ganz egal wie scheisse es mir geht. Auf Umarmungen und körperliche Nähe würde ich allerdings, mit Verweis auf mein Unwohlsein, verzichten.

Will ja schliesslich helfen und nicht noch jemanden anstecken.

Liebe Grüsse 🥰

Je nachdem was ich habe, ist es ansteckend sage ich definitiv ab, ich will ja nicht, dass die Person auch krank wird. Fühle ich mich so schlecht, dass ich auch nicht zur Arbeit könnte sage ich natürlich auch ab.

Sobald ich keine Lust habe auf alles, mich einfach schlapp fühle, geh ich nicht auf das Treffen. Bringt ja dann auch nichts.

Telefonieren kann man ja trotzdem, wenn die Freundin / der Freund dringend Ablenkung braucht.

Schnupfen reicht und ich sage sämtliche Treffen ab. 2 Monate später kann man die Treffen auch noch nachholen, hauptsache ich stecke niemanden mit was auch immer an.

SirFragesteller
Beitragsersteller

Wenn jemand dich als mentale Stütze braucht sagst du wegen einem Schnupfen ab?