Eltern verbieten ihr Treffen mit Fremden?

MrSUPERINO  17.07.2024, 19:10

Wie alt bist du?

Manu2007het
Beitragsersteller

Steht oben

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt quasi offiziell nur einen Weg und der wäre das du dich bei den Eltern persönlich vorstellst. Wie auch immer ihr das arrangieren wollt, sie müssen sehen wem sie ihre Tochter anvertrauen sonst bleiben sie generell stur und das hilft euch auch nicht weiter. Heimliche Treffen machen die ganze Nummer dann noch schlimmer und in beiden negativen Fällen platzt vielleicht irgendwann die Bombe und ihr könnt euch gar nicht mehr sehen weil sie Hausarrest kriegt. Das dürfen Eltern nach gewissen Maßstäben sehr wohl verhängen allerdings ist das mit dem Kontakt zu anderen Menschen etwas komplizierter da alles zu verbieten. Da liegt ja der Fehler schon an dem Punkt an dem man seiner Tochter überhaupt erlaubt ein Handy zu haben um zu chatten. Regeln hin oder regeln her wer seinem Kind Zugang zum Internet gewährt muss damit rechnen das es dort Kontakte knüpft und sollte ich als Vater das Angebot bekommen den jungen Mann in Augenschein nehmen zu können wäre mir das 10 mal lieber als wenn meine Tochter alles hinter meinem Rücken macht. Ihr habt euch an alle allgemeinen Regeln gehalten was die Tatsache angeht wie man gefahrlos eine Internetbekanntschaft schließt so das ihr euch jetzt treffen könnt.

somit folgender Vorschlag: sie ist alt genug und wird früher oder später sowieso engere Bindungen mit Jungs eingehen, du willst dich persönlich vorstellen und mit Erlaubnis der Eltern mit ihr dann was unternehmen. Das müsste sie ihren Eltern vortragen, und anmerken das jegliche fehlreaktion einen Vertrauensbruch zurfolge haben wird und sie sie folglich dauerhaft einsperren oder überwachen müssten wenn sie nicht wollen das sie sich nochmal mit Menschen trifft die ihren Eltern nicht passen weil sie sie nicht kennen

Ja, dürfen sie und das ist auch verständlich. Ihr wohnt zu weit auseinander

Manu2007het
Beitragsersteller

So 2 Stunden mit dem Zug.

TJDettweiler  17.07.2024, 18:35
@Manu2007het

Ja, das ist zu weit dass Eltern das minderjährige Kind sich mit einem ihnen fremden Menschen treffen lassen würden.

das wäre wenn ihr 30 km auseinander leben würdet etwas anderes

Manu2007het
Beitragsersteller
@TJDettweiler

Ich verstehe, aber wenn sie zumindest mit ihr schreiben dürfte, wäre die Sache erledigt.

Manu2007het
Beitragsersteller
@TJDettweiler

Ich könnte ihren Eltern anrufen mit Videokamera ihnen sagen, wer ich bin und ihr Vater könnte sie auch zu unserem Treffpunkt eskortieren. Da sie aber nicht mit mir schreiben dürfte, würde so auffliegen, dass sie mit mir schreibt und sie würde Aerger kriegen.

Manu2007het
Beitragsersteller
@TJDettweiler

Nein, weil ihre Eltern nun mal streng sind. Übrigens wir haben uns getroffen und es hat funktioniert

Manu2007het
Beitragsersteller
@TJDettweiler

Ja ihre Eltern würden sie hart bestrafen und ihr verbieten Instagram etc zu haben. Aber wir haben uns trotzdem getroffen

Es ist ganz einfach: wenn sie minderjährig ist (unter 18), dürfen die Eltern alles verbieten.

Manu2007het
Beitragsersteller

Ich verstehe sie schon ein bisschen, aber es kann doch nicht sein, dass die Herkunft einen Kontakt verhindert.

sansarah  17.07.2024, 18:33
@Manu2007het

Das ist gesetzlich vorgeschrieben. Das hat nichts damit zu tun, ob du es verstehst, daß sie es verbieten.

Ja, dürfen sie. Und es ist auch vernünftig. Derjenige könnte auch ein Vergewaltiger, Mörder oÄ sein.

Manu2007het
Beitragsersteller

Das weiss ich. Aber auf einem öffentlichen Platz kann erstens nichts passieren. Zweitens würde ich mich ihnen ja outen, wenn sie zumindest schreiben dürfte. Mit outen meine ich, den Eltern anzurufen-

Eine Beziehung können sie euch nicht verbieten, weil ihr seit dem 14. Lebensjahr das sexuelle Selbstbestimmungsrecht habt.

Aber ihre Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht und dürfen bestimmen, dass sie sich zu Hause aufzuhalten hast. Andererseits haben sie das Hausrecht und dürfen dir den Zutritt zum Haus verweigern.

Fazit: Sie können euch eine Beziehung nicht verbieten, aber euch das Ausleben der Beziehung erheblich erschweren bis unmöglich machen.

Manu2007het
Beitragsersteller

Wir sind kein Paar, aber danke trotzdem. Ich finde es einfach mega schade. Ich glaube aber, dass ihre Eltern, wenn sie mich kennen würden, nichts gegen mich hätten.