Ist das schlimm und gefärdet das die Freundschaft - Es geht um ein treffen?

5 Antworten

Nein, natürlich gefährdet das nicht die Freundschaft. Natürlich ist der anderen Person euer Treffen wichtig. Es gibt nun mal Dinge, die dazwischen kommen können. Und die Gelegenheit einen Urlaub zu verlängern gehört auch dazu. Das ist völlig in Ordnung, solche Gelegenheiten bekommt man nicht oft.

Eine Freundschaft besteht nicht nur aus regelmäßigen Treffen. Eine Freundschaft hat man auch wenn man sich lange nicht sieht. Es kommt darauf an ob man sich gegenseitig vertraut und auf den anderen Zählen kann wenn man ihn wirklich braucht.

Nein, das denke ich nicht. Bestimmt hat es sich einfach so ergeben, dass sie ihren Urlaub verlängern konnte. Diese Chance hätte ich auch gepackt, denn die Reisekosten bleiben sich ja gleich.

Wir treffen uns auch immer zwei Mal im Jahr für ein Wochenende. Es hat sich bewährt, wenn wir gleich einen Termin fest legen und in die Agenda eintragen. Das ist nur ein Fixpunkt.

Denn es kommt öfter mal vor, dass wir dann trotzdem um terminieren müssen. Sei es weil jemand krank ist oder an ein Hochzeit eingeladen ist. Halt Dinge, die man nicht voraus einplanen konnten und dann doch Priorität haben. Aber ansonsten hält man sich dieses Wochenende frei.

Und es spielt keine Rolle, denn wir machen dann sofort einen zeitnahen neuen Termin ab. Niemand hat das Gefühl, demjenigen wäre es nicht wichtig genug, der eben überraschend nicht kann.

Alles hat einen Effekt, egal ob man es will oder nicht. So ist das Leben manchmal und auch diese Freundschaft wird irgendwann ein Ende haben, darum genieße noch die verbleibenden Treffen.

Würde wäre es meine Freundin nicht so schlimm sehen, da ihr bestimmt der Urlaub sehr gefällt. Denke dies sollte jeder im Blick haben und es ihr auch gönnen können. Und das nächste Treffen ist ja eigentlich schon fix und so alle auch an diesem Termin/ Tag Zeit haben ist es ja kein Beinbruch. Alles Gute für dich und euer Treffen

Das heißt es natürlich nicht! Jeder von euch hat ein eigenes Leben und kann das gestalten, wie er will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung