Angst vor Sportunterricht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nicht als Vorwurf gemeint, aber man kann sich auch in Panikattacken hineinsteigern. Uebe doch Ballspiele mal ausserhalb der Schule. Privat oder in einem Verein.

legolasgirl
Beitragsersteller

Ich spiele nach der Schule auch schon in einer AG mit einigen anderen Fußball. Da sind die Mitschüler die mich anschreien aber nicht dabei und da kann ich mich besser bewegen. Bin zwar nicht besonders gut, macht aber Spaß. Liegt warscheinlich auch an den Lehrern

Chocolate2000  13.06.2024, 06:09
@legolasgirl

Klingt doch gut. Lass es dir doch am Allerwertesten vorbeigehen, was andere Schueler von dir denken. Mach einfach mit und gut ist's

Chocolate2000  13.06.2024, 06:18
@legolasgirl

Gerne. In gewissen Situationen einfach Kopfmit dem Gefuehlswar ausschalten und mitmachen. Scheint evtl. leichter gesagt als getan, ist aber machbar. Probier's mal. Versuche bei Ballspielen mal nicht auf dich zu konzentrieren, sondern auf den Ball.

Bleib zuhause und gib ein paar Tage später eine Entschuldigung ab. Manchmal braucht man einfach Zeit für sich (ohne dabei unter Stress o.Ä. zu leiden).

paulklaus  12.06.2024, 17:37

Jetzt besteht noch mehr die Gefahr, dass sie sich in ihr schützendes Schneckenhaus verkriecht !!

Ich weiß, wie schwer es ist (und leicht gesagt), den inneren Schweinehund zu überwinden - doch je eher, desto besser >>> gegen alle inneren und äußeren Widerstände kämpfen !!

legolasgirl
Beitragsersteller

Bin schon mehrmals zuhause geblieben und es wird langsam auffällig