Benotung trotz Krankheit im Sportunterricht?!

5 Antworten

Warum fragst Du ihn nicht selbst?

Wahrscheinlich hat er bei seiner Benotung auch die bisherigen Sportstunden berücksichtigt.

Keckloni
Beitragsersteller

Nein, hat er nicht. Das macht er bei manchen, zufällig ausgewählten Sportstunden einfach. Er hat uns auch gesagt, dass er auch die "Leistungen" derer, die nicht teilnehmen, beurteilt. Außerdem hat er uns nur kurz die Sportstunden in der Gruppe gesagt und ich wollte mich jetzt nicht vor meinem ganzen Sportkurs darüber aufregen und wollte ihn nach der Stunde fragen. Er war aber schon weg, als ich das tun wollte. In der nächsten Stunde will ich ihn aber darauf ansprechen - wenn möglich mit der Info, dass er das gar nicht hätte machen dürfen. Deswegen frage ich hier danach.

Hallo Keckloni, dein Sportlehrer hat nichts Verkehrtes gemacht. Auch wir ziehen sportbefreite Schüler zur Unterrichtsunterstützung heran und bewerten sie dabei teilweise. Was du deinen Sportlehrer aber berechtigter Weise fragen kannst ist folgendes, welche Kriterien er zur Bewertung herangezogen hat. Viel Erfolg.

Eigentlich darf dein Lehrer das nicht machen, da du ja freigestellt bist und nicht mitmachen kannst... Ich würde sagen, dass du mal mit dem redest und wenn das nichts bringt beschwerst du dich einfach (bei dem klassenlehrer oder so) Ich hoffe das regelt sich wieder alles :D

Ja, darf er. Machen die meisten zwar nicht, aber er darf dich benoten, solange du anwesend bist. Ich war mal ein ganzes halbes Jahr "krank" weil ich Probleme mit meinem Knie hatte und habe aufm Zeugnis eine 3 bekommen. Fand ich nicht berechtigt, aber ist korrekt so, leider. Vielleicht kannst du deinen Lehrer ja noch überreden, dass er dir ein tg (teilgenommen) für die Stunde vermerkt.

Liebe Grüße