Angst vor schmerz überwinden?

4 Antworten

Du hast doch keine Angst vor Muskelkater, sondern vor ernsthaften Verletzungen.

Warum waren in der Schule die besten im Sport nicht unbedingt die besten in Deutsch und Politik?

Es waren Draufgänger, Menschen die eben nicht vorher im Kopf alle Möglichkeiten durchspielen was am Reck alles für schlimme Verletzungen passieren können.

Intellektuelle machen eher keinen Salto.

Du willst nicht nur den Schmerz vermeiden, sondern auch deine Angst davor. Emotionen gehören zum Leben dazu und es gibt keine Methode sie abzuschalten.

Es geht darum, die eigenen Emotionen auszuhalten. Sie sind wichtig, aber sie können dich nicht zwingen bestimmte Dinge zu tun oder zu lassen.

Ichhabe Angst vor dem Zahnarzt. Das ist unangenehm, aber ich gehe einfach mit dieser Angst dort hin.

Ängste machen dich aufmerksam und Schmerzen warnen dich vor körperlichen Überlastungen. Betrachte das genau und lerne damit umzugehen.

Die Angst sagt dir, dass es gefährlich sein könnte und so ist es ja auch.

In dem Fall höre auf deine Angst.

Lieber fünf Minuten lang feige als ein Leben lang tot.