An die jenigen, die mit Kopfhörern Fahrrad Fahren, Spazieren, Bahn fahren etc.: habt ihr keine Angst das euch etwas passiert?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich habe KEINE Angst davor 77%
Anderes… 15%
Ich habe Angst vor 8%

9 Antworten

Anderes…

Nie Fahrradfahren mit Kopfhörern. DAS ist wirklich gefährlich. Im Strassenverkehr muss man 100% anwesend sein. Sonst kann das einem oder einer andren Person das Leben kosten im schlimmsten Fall.

Ansonsten habe ich aber keine Angst. Wenn man aus Strassen geht oder in der vollen Bahn sitzt, darf man einfach nicht vergessen, dass es um einen herum noch was los ist. Aber wenn man trotzdem einigermassen aufmerksam bleibt, ist das auch nicht gefährlich.

Zudem gibt es ja auch genügend Kopfhörer, die einen Tranzparenzmodus haben. Dadurch hörst du dann die Umgebung auch wieder und kannst gleichzeitig Musik hören.

Ich habe KEINE Angst davor

Hab immer wenn ich draußen bin nur einen im ohr und höre somit was um mich passierr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe KEINE Angst davor

Tagsüber wird dich in der Öffentlichkeit sowieso keiner entführen oder überfahren weil es zu dunkel war und du nicht aufgepasst hast also nein

Larix123
Fragesteller

Deswegen werden tagsüber auch Kinder oder andere Menschen entführt. Ergibt keinen Sinn was du da schreibst. Natascha kampusch schonmal gehört? Tagsüber und in der Öffentlichkeit.

Ich habe KEINE Angst davor

Ich höre nur so laut Musik, dass ich die Umgebungsgeräusche noch wahrnehmen kann.

Anderes…

Beim Fahrrad Fahren : NIE (!). So dumm könnte ich nicht sein.

In der Bahn : Was soll mir da passieren?

Beim Spazierengehen : Nur dann wenn ich die Umgebung aus Sicherheitsgründen ausblenden kann. Wenn ich nachts auf dem nach Hause Weg bin, definitiv nicht