Angst vorm Fahrrad fahren nach Sturz?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Einfach rauf und sehen das alles gut ist 100%
Langsam wieder anfangen und immer wieder absteigen um zu üben 0%
Fahrrad fahren ist eh doof, also einfach stehen lassen 0%
Auto fahren ist eh angenehmer 0%

2 Antworten

Einfach rauf und sehen das alles gut ist

Wenn man nach dem Sturz nur kleinweise anfängt und zwischendurch immer mal wieder absteigt, verunsichert man ja nur selbst viel mehr. Ich würde einfach versuchen, die Angst zu überwinden und sich aufs Fahrrad zu schwingen. Schon bald wird der Sturz mehr oder weniger vergessen sein.

Wenn man sich nach dem Sturz einredet, man traut sich nicht mehr fahren und dann längere Zeit nicht fahrt wird die Angst vermutlich nur noch größer werden. Je länger du wartest, desto schwerer wird es sein sich wieder aufs Fahrrad zu setzten und drauf los zu fahren.

Lg

Einfach rauf und sehen das alles gut ist

Im Idealfall direkt eine Sekunde nach dem Sturz.

Das Gleichgewicht zu halten, ist übrigens trainierbar.