Wie überwinde ich meine Angst beim Snowboarden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hey du musst ja nich gleich ne schwarze Piste fahren!!! nimm doch erstmal ein Hang mit geringer Steigung und probier da Kurvenfahren aus. Da kann dir doch gar nichts passieren. Wenns da klappt gehts weiter zur nächsten Abfahrt...

regenbogen24  04.01.2011, 11:59

ich wuerds dir auch so raten. Erstmal wirklich ganz einfache Pisten und versuchen einfach die Kurve zu stehen. Wenns einmal klappt wirds auch mehrmals klappen. Fahr lieber einen Tag immer auf dieser Piste wo es klappt und versuche nicht zu fallen. Das schafft dir dann schonmal eine Grundsicherheit. Damit gehst du dann auf eine etwas steilere Piste und faehrst da hoffentlich ohne Angst weiter :)

naja, man muss das nicht können müssen/wollen. ist ja nicht schlimm, wenn man da ´n bisschen angst hat

regenbogen24  04.01.2011, 11:57

ja wenn man aber die Angst vor der Kurve hat, bzw. vor dem Sturz danach, dann meidet man diese und wird die nie ausprobieren bzw. jedesmal wenn man faellt in seiner Angst bestaerkt.