Angst vor Nierensteine oder Nierenkolik?

4 Antworten

Willst du uns veräppeln?

"Die Seite symptomate.com sagt es sein Nierensteine."

Warte bis morgen ab und falls es sich nicht bessert gehe zum Arzt. Aber ich kann dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass du keine Nierensteine hast. Sowas kommt wenn, dann i.d.R. erst im Alter und noch nicht mit 14.

Kommt ab und an mal vor, aber sehr selten.

Du machst dir zu viele Sorgen.

PS: Falls du mit wenig trinken, wenig Wasser trinken meinst, solltest du unbedingt mehr trinken. Mindestens 1,5 bis 2 Liter am Tag. Zu wenig zu trinken, kann unter Umständen sogar eine Niereninsuffizienz auslösen, oder zumindest begünstigen.

Anne1829
Beitragsersteller

Aber wieso habe ich dann die plötzlichen rückenschmerzen und übelkeit

Schnuffi461  16.06.2024, 18:36
@Anne1829

Kann verschiedene Ursachen haben. Vielleicht hast du dich gestoßen, oder hast dich falsch bewegt. Die Kopfschmerzen und Übelkeit werden wohl vom wenigen Trinken kommen.

Aber glaub mir, du hast ganz sicher keine Nierensteine.

Anne1829
Beitragsersteller
@Schnuffi461

Ich lag vll ne halbe Stunde mit dem Nacken an der wand, rücken nach unten sehr unbequem, kann das davon kommen? Diese schmerzen machen die Atmung teilweise anstrengend

Schnuffi461  16.06.2024, 19:26
@Anne1829

Auch davon kann es kommen. Wenn die Schmerzen so stark sind, und morgen auch immer noch nicht besser geworden sind, würde ich an deiner Stelle trotzdem mal zum Arzt gehen. Aber wie gesagt, es ist sehr unwahrscheinlich, dass du Nierensteine hast.

Anne1829
Beitragsersteller
@Schnuffi461

Wie gesagt, Mutti will nicht zum Arzt, also muss ich zur Schule 🤷‍♂️

Anne1829
Beitragsersteller

Zudem meint meine Mutter es sei alles psychisch

Dann weißt du ja was du falsch machst.

Geh zum Arzt und trink genug du Hypochonder , ansonsten kann ich dich nicht ernst nehmen. Man sollte nicht warten bis etwaige Nierensteine zu groß sind, denn eine Nierenkolik ist nicht lustig.

Nein, hast du mit 14 nicht. Mit Internet-Diagnosen machen sich die Leute verrückt. Ginge es nach dem Internet hätte ich 4 Arten Krebs und Alzheimer...

Brauche ich mir Sorgen machen?

Wenn du Angst hast, dann geh zum ärztlichen Notdienst.

Möchte nicht wirklich zum arzt

Ja gut und nun?

Sorry aber das ist nicht zielführend. Einerseits siehst du überall krankheiten, andererseits willst du das nicht abklären lassen.

Andererseits postest du es hier online und möchtest irgendwelche Diagnosen hören, die dir dann aber nur Info darüber geben worunter du leidest und was genau du eigentlich nicht behandeln lassen möchtest.

Kurz gesagt... hier kann man nur spekulieren. Geh zum Arzt und der wird dir genaueres sagen können.

Nebenbei: Wenn es Nierensteine sein SOLLTEN, dann muss das nicht zwingend operiert werden.