Merkwürdige Kopfschmerzen?
Hallo. Ich habe immer einen merkwürdigen Kopfschmerz. Ich kann es schlecht beschreiben. Also, dieser Kopfschmerz ist einseitig, immer auf derselben Seite, setzt plötzlich ein, ist beim Auge, und an der Stirn/Schläfe, ist für ein paar Sekunden sehr heftig. Zwichen diesem Schmerz habe ich auch immer so einen unangenehmen Druck da. Außerdem steht bei der Schläfe auf dieser Seite der Knochen mehr raus als auf der anderen. Ist dieser Schmerz auf eine Erkrankung zurückzuführen? Hab sehr Angst, weil es manchmal echt hefig ist. Bin auch Hypochonder.
3 Antworten
Das könnte Migräne sein und das ist manchmal sehr unangenehm. Ich hatte das mal 6 Jahre lang, mal mehr mal weniger. Ich war dann sehr empfindlich bei Licht und Lautsärke.
Bei einer Migräne-Attacke habe ich mir sehr oft Pfefferminzöl auf die Schmerzpunkte an Stirn oder Schläfe mit einem Tuch gemacht und mich dann auch hingelegt. Die Fenster waren verdunkelt.
Anfangs habe ich noch Tabletten genommen aber da ich diese ganze Chemie nicht mehr nehmen wolte bin ich eben auf Pfefferminzöl umgestiegen.
Wenn alles nichts nützt geh bitte zum Arzt.
Gute Besserung
Dankeschön, ich habe im Juni ein MRT. Mein artz hat nichts dazu gesagt
Es sind wahrscheinlich Cluster Kopfschmerzen
Zum Arzt gehen.