Mündliche IHK Prüfung?

3 Antworten

Ich wurde damals wäreend der mündlichen gebeten zu erläutern, Was die Aufgabe einer Schmelzsicherung ist.

Ich sagte einfach, dass sie eine Sollbruchstelle im Stromrekis ist. Sie soll kaputt gehen, bevor dies die Leitungen oder Steckverbindungen oder andere Komponenten tun.

Geh selbstbewusst und sicher dahin, zeig keine Schwäche oder Angst. Gib zu jeder Frage eine Antwort auch wenn du nicht sicher bist, besser als garnichts zu sagen oder "ich weiß nicht". Mach dir vorher keinen zu großen Kopf. Du schaffst das!

Leyaaa55
Beitragsersteller

Okay, danke dir ich gebe mein bestes. ☺️

Das kenne ich, man ist dann vorher schon so aufgeregt. Das wichtigste ist das du auf jede Frage eine Antwort hast, auch wenn die nicht zu 100% korrekt ist. Alles ist besser als gar nichts zu sagen oder zu sagen, ich weis es nicht.