Angst vor mobbing wegen kurzen Haaren als Mädchen?

7 Antworten

Du sollst dich damit wohlfühlen, daher lasse es kurz machen wenn du das willst. Es gibt auch so tolle Kurzhaarfrisuren. Kann echt super und mega nice sein. Lasse dich nicht verunsichern und stehe selbstbewusst dazu. Manchen wird es gefallen, manchen auch nicht so... man kann es nie allen recht machen. Wenn sie dich unbedingt mobben wollen suchen sie halt einen anderen Grund. Wenn jemand was sagst du halt das wenigstens eine modische Frisur hast und die eine hässliche oder so... Was soll es denn für ein Kurzhaarschnitt bei dir werden? Suche dir auch was trendiges aus, damit kannst du auch Selbstbewusstsein und Individualität zeigen.

Hallo meine Liebe,

Mädchen und Jungen in deinem Alter sind grausam und können echt gemein seien. Du hast in der achten Klasse einfach noch nicht so viel Selbstvertrauen, wie vielleicht später mal. Aber wenn du deine Haare kurz schneiden möchtest, dann mache das! Du wirst auch selber selbstbewusster seinen, wenn du dich wohlfühlst. Wenn jemand was sagt, dann sag einfach dass es dir egal ist. Menschen können einfach gemein sein, ich habe letztes Jahr Abi gemacht und wurde in der Mittelstufe total unbeliebt und wurde in meiner Klasse gemobbt. In der Oberstufe hab ich mehr Selbstbewusstsein bekommen und Leute die mich nicht mögen ignoriert und auf einmal war ich sehr beliebt. Mach das was du willst und bleib dabei stark.

Wenn du jemanden brauchst um über deine Probleme zu reden, kannst du mir gerne Privat schreiben, dann kann ich dir vielleicht noch mehr helfen :) du schaffst das!!

Ja lebe dein Leben mit den Haaren wie DU sie möchtest. Wenn dich jemand ärgert, sag ihm/ihr sie kann gern woanders hinsehen. Mache es doch als Überraschung, sage deinen "Freunden" mit denen du so halt gut zusammen kannst, dass du dir eine neue Frisur ausgedacht hast und sie sollen sich überraschen lassen. Bedenke deine Haare wachsen wieder, sollte es nicht gut ankommen, kannst du auch argumentieren es ist nicht von Dauer, deine Haare wachsen wieder....viel Glück

Ich glaub nicht das die Haare entscheidend sind ob du gemobbt wirst oder nicht, wer dich mobben will, wird sich immer einen Grund suchen. Und das Wichtigste ist das du so bist wie du sein möchtest.

Welche Kurzhaarfrisur möchtest du den genau?

Weil finde wenn kurze Haare dann sollte es keine langweilige Kurzhaarfrisur wie sie ältere Frauen haben sein, sondern wenn dann schon was Cooles das sich auch schön stylen lässt. Und vielleicht noch Sidecuts oder Undercut dazu und eine aussergewöhnliche oder bunte Haarfarbe. ;)

mach es einfach wennn du es willst haare kurz. Dir muss es gefallen. Kannst es eh nicht jedem Recht machen....