Welche Migranten sind in Deutschland und Österreich besonders beliebt bzw. unbeliebt?

7 Antworten

Alle netten, höflichen und freundlichen Migranten sind beliebt. Unnette, unhöfliche und unfreundliche sind unbeliebt. So einfach ist das. Mit der Nationalität hat das nichts zu tun, sondern mit dem Charakter und der Persönlichkeit.

Nichts ist schlimmer, als irgendwelche pauschalisierten Vorurteile gegen eine Nationalität und/oder irgendwelchen dummerhaftigen Klischeevorstellungen zu haben! Man muß immer den einzelnen Menschen beurteilen und nicht eine ganze Menschengruppe!

Ich denke mal, es sind diejenigen besonders beliebt, die sich gut integrieren. Dafür ist es von Vorteil, wenn man aus demselben Kulturkreis kommt. Also z.B. Schweiz, Niederlande, Belgien, skandinavische Länder usw.

Aber natürlich gibt es da auch Ausnahmen.

Zu Recht unbeliebt sind Moslems: Oft bildungsfern, integrationsunwillig und religiös fanatisch und voller Hass auf den Westen.

Gymnaiumgirl  13.03.2022, 10:18

Ich hab einen muslimischen guten Freund, der sehr nett ist und intelligent. Er wäre traurig das zu hören

kommt immer darauf an, aber Japaner, Italiener, Spanier -> beliebt, lassen sich oftmals besser integrieren.

Italiener, Spanier, Asiaten, Amerikaner, Engländer, Menschen aus skandinavischen Ländern, Schweizer.

Alle Menschen, die sich gut integrieren und die sich an unsere Gesetze halten. Und unsere Lebensart und unsere Werte respektieren

Solche Menschen sind jederzeit willkommen.

Unbeliebt sind diejenigen, die in Deutschland (und den damit verbundenen Vorteilen) leben will aber alles an unserer westlichen Lebensart, unseren Werten und Kultur und unserer Demokratie ablehnt.

Nihalar
Beitragsersteller

Und was verstehst du unter "integriert sein" oder Integration

Nihalar
Beitragsersteller

Was ist denn "unsere Lebensart". Jeder Mensch hat eine andere Lebensart

vanillakisskiss  18.12.2021, 22:26
@Nihalar

Und jeder, der in Deutschland leben will, hat unsere Lebensart zu respektieren.