Angst vor Schule wegen Mobbing ?

3 Antworten

Hey,

ich glaube, dass du die Klasse nicht nur wegen des Missvertrauens deiner Lehrer wiederholen musst, sondern vor allem wegen deiner Fehltage.

Es ist wichtig, dass ihr gemeinsam (also deine Mutter und du) ein Gespräch mit dem Direktor oder Vertrauenslehrer oder beiden führt und dass ihr ihnen die Situation schildert.

Wichtig ist, dass du dich deiner Angst stellst. Mobbing ist nicht schön und ich kann absolut verstehen, dass du Angst vor diesen Leuten hast, die dich Mobben. Aber es gibt Lehrer, die dir helfen können, in dem du ihnen sagst, wer dich genau mobbt.

In der neuen Klasse hast du auch die Möglichkeit, neue Leute kennen zu lernen und auch eine Klasse zu erleben, in der du nicht gemobbt wirst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Lies meine Antwort an Annika, die auch schwer gemobbt wird/wurde und es nicht mehr aushalten konnte:

https://www.gutefrage.net/frage/werde-gemobbt-was-soll-ich-tunich-kann-nicht-mehr-?foundIn=list-answers-by-user#answer-253073007

Klick in der Antwort auch den Link zu meiner Antwort an LIs1995 an, damit Du erfährst, was Mobber vom Mobben haben.

In meiner Antwort an Annika empfehle ich, sich Hilfe beim Weißen Ring zu holen. Bitte mach das auch. So wie es jetzt ist, kann es ja nicht weitergehen. Es geht um Dein Leben, Deine Zukunft und Deine Lebensfreude.

Beim Weißen Ring wird man Dir glauben. Was mit Deinen Lehrern, Vertrauenslehrer und Direx los ist, weiß ich ja nicht - die größten Leuchten scheinen es mir aber nicht zu sein. Denn 40 Fehltage mit der Begründung, gemobbt zu werden, macht und sagt ein Schüler ja nicht, weil er dies witzig findet. - Diese Pädagogen brauchen dringendst eine Fotbildung bezüglich Mobbing an der Schule!!!

Google auch mit

mobbing schüler helfen schüler

und schau mal in die so gezeigten Foren rein.

In meinen Antworten weise ich auch auf die Nummer gegen Kummer hin. Rufe auch dort an, um Dich zu entlasten.

In meiner Antwort an LIs1995 findest Du außerdem Hinweise auf Hochsensibilität, was eine sehr schöne Gabe ist. Nur versteht die nicht jeder. Falls Du erkennst, dass Du hochsensibel bist, wirst Du Deine natürliche Empfindsamkeit besser verstehen und Dein So-Sein vielleicht besser annehmen können. Denn vermehrte Sensbilität ist ein Schatz, der im Laufe des Lebens sich selbst und anderen zugute kommt.

warum redet deine mutter nicht mit den lehrern oder direktoren? oder wechsel doch die schule