Angst vor KRISTALLNACHT?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wurden nicht nur Bücher von Juden verbrannt, und auch nicht nur Bücher. Die Barbaren machten vor nichts halt.

In der Reichspogromnacht wurden mitnichten nur Bücher verbrannt. https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/542301/novemberpogrom-1938/

Ultraturk  09.09.2024, 12:53

Was noch?

Ultraturk  09.09.2024, 15:39
@Mitscher45

Merk dir, es ist peinlich, sich irgendwo einzumischen, wenn sich keiner für dich interessiert

Silicium58  09.09.2024, 15:58
@Ultraturk

Erstaunlich, dass du das weißt, es aber nicht beachtest.

Was noch?
Ultraturk  09.09.2024, 16:04
@Silicium58

Das gilt auch für dich. Besonders wenn du mit deinem Kommentierfakeaccount unterwegs bist

Silicium58  09.09.2024, 16:07
@Ultraturk

Huch...

Wer soll ich denn sein?

Frage mit großer Neugier und bin mir der Gefahr bewusst, dich damit nur zum Schwurbel anzuregen. Überrasch mich.

Mitscher45  09.09.2024, 17:25
@florestino

Dafür reicht es nicht. Es scheitert schon am Lesen. Verstehen dann sowieso.

Mitscher45  09.09.2024, 17:25
@Ultraturk

Dann antworte halt nicht. Im Gegenteil, halte dich aus Diskussionen heraus, die dich offensichtlich intellektuell überfordern.

Also quasi allen Diskussionen.

Silicium58  09.09.2024, 17:27
@Mitscher45

Ich glaube leider, er wird das kurzschwänzige Klischee von Männleins erfüllen, die sich dort verdrücken, wo sie Substanz zu liefern haben.

Silicium58  09.09.2024, 17:29
@Mitscher45

Schon. Alternativ könnte er höchstens den Bizeps anspannen oder in eine Diskuswerferpose gehen.

Aber das lässt sich hier eben schlecht einbringen.

nein, aber vor einer arabischen Übermacht in einer kristallklaren Nacht :)

Würde mich nicht wundern. Wenn der Koran verbrannt wird heißt es ja mittlerweile, "es ist ihr Eigentum, sie dürfen machen was sie wollen"

Angst hab ich nie

Silicium58  09.09.2024, 16:02

Bei Koranverbrennungen sagen Qualitätsmedien grundsätzlich, dass sie von Rechtsextremisten und/oder militanten Islamophoben begangen wurden, also Pack und Pöbel.

Das gleichgültige Schulterzucken, welches du andeutest, existiert nicht.

Nein - das wird nicht mehr geschehen.

Übrigens

Bücherverbrennung Mai 1933 - Reichskristallnacht November 1938

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Geschichte