Kann Nazis das gleiche mit Muslime tun, was sie mit Juden damals gemacht haben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 47%

5 Antworten

Nein

Natüürlich könnten Nazis Massenmorde anb Muslimen verüben. Aber das wäre nicht "das Gleiche" wie der Mord an den Juden. Der Mord an den Juden geschah aus Antisemitismus, , nicht aus Rassismus. Beides sind ganz verschiedene Phänomene. Der Antisemit meint, "der" Jude sei schlau, reich, und es gäbe eine jüdische Verschwörung zur Erlangung der Weltherrschaft. Der Rassist meint, andere "Rassen" seien minderwertig, faul und kriminell. Von einer "muslimischen Weltverschwörungstheorie" hat man noch nie etwas gehört.

Ja

Jedes Mal, wenn Menschen ihre Ideologie über den gesunden Menschenverstand stellen, kann so etwas passieren. Die Nazis haben versucht die Juden auszurotten, die Kommunisten haben besonders in der Sowjetunion jeden umgebracht, der nicht der eigenen Ideologie folgte. Christen haben ihre Gegner auf den Scheiterhaufen gestellt und im Islam werden Apostaten und Künstler ebenso umgebracht, wie Journalisten und alle anderen, die den Machthabern nicht ins Konzept passen. Niemand hat das so effektiv gemacht, wie die Nazis. Man sollte das also nicht relativieren, doch das Prinzip ist überall das Selbe.

Ja

Wenn sie wollen und an die Macht kommen geht vieles. Wer nein sagt hat nichts aus der Geschichte gelernt.

Ja

Der Holocaust brauchte auch die tatkräftige Unterstützung der deutschen Industrie. Das wäre heutzutage nicht mehr möglich, weil kein Industrieunternehmen mehr solch ein faschistisches Regime bei solch einem ekeligen Plan unterstützen würden.
(War nur ein Witz. Natürlich würden sie)