Angst vor jeder Fahrstunde... Zu blöd für den Führerschein?!

4 Antworten

Ach. So ging es mir aber auch. Deine Fehler werden dir ja gesagt. Merk sie dir & achte darauf dass du sie nicht unbedingt nocheinmal machst. Habe meinen Führerschein letzendlich auch bekommen (: Mach dich nicht sooo verrückt.

Versuch mal dich zu entspannen, ein kleines Nikerchen würde dabei sehr helfen. Denk nicht so viel an die Prüfung ist ja nicht das Ende der Welt wenn du es nicht schaffst 70% aller neulinge schaffen es nicht beim ersten Mal, also einfach nicht so viel stressen.

Hilfreicher Gedanke, um gelassener zu sein

Ich habe mich auf die Prüfung vorbereitet. Es wäre ärgerlich, wenn ich die Prüfung vermasseln würde, doch mein Leben ginge weiter. Ich kann die Prüfung wiederholen.

Hatte das selbe Problem. Vor jeder einzelnen Fahrstunde hatte ich Panik. Aber weißt du was? Ich hab mir bei der Prüfung nix anmerken lassen und mein Fahrlehrer meinte sogar, dass ich son richiges "mir egal" gefühl hatte. Schmeiß dir vor der Prüfung den Kaugummi rein und sag dir vorm losfahren selber dass du dass kannst. Beim einparken werde nicht zu hektisch, sondern gehs ruhig an. Habe sogar gleich beim 1. mal bestanden, obwohl ich immer dachte ich sein in den fahrstunden so schlecht.

Falls Deine Probleme bei der Schaltung liegen, schalte um auf Automatik. ;-)