fahrlehrer wechseln wegen zu wenig fahrstunden?

5 Antworten

Sprich doch deinen Fahrlehrer mal an, dass du mit seinem Unterricht nicht zufrieden bist. Vielleicht ändert sich dann was. Wenn nicht, solltest du vielleicht wirklich besser den Fahrlehrer wechseln. Gibt es jemanden in deinem Umfeld (z.B. Eltern), mit dem du Fahren üben kannst? Vielleicht würde das auch zu einer Besserung führen, wenn du regelmässig fahren kannst

kuschlibu1311
Beitragsersteller

Ich habe jetzt den fahrlehrer gewechselt weil jz müsste ich sigar 6 wochen warten und in der zeut haette ich bei einen anderem fahrlehrer 12 fahrstunden... und leider nicht da unser auti automatik fährt und unpraktisch zum fahren ist

wenn die fahrschule in der du bist so schlimm ist dann geh einfach zu ner anderen fahrschule die wollen dein geld haben und wenn sie dich schlecht behandeln musst du nicht da bleiben wenn du das machst musst du dir aber irgendwie die stunden gut schreiben lassen (ich weiß nicht wie das geht)

ps: es gibt sehr viel nettere lehrer die dir tipps geben und auch wenn du fehler machst nett bleiben

kuschlibu1311
Beitragsersteller

das problem ist das ich bald mit meinen führerschein fertig bin... ja so einen fahrlehrer würde ich mir gerne wünschen aber davon gibt leider nicht so viele anfangs sind sie alle nett aber sobald die prüfung immer näher rückt werden sie immer strenger und fangen dich schon fast an zu beleidigen...

Spartakus112  19.11.2013, 20:55
@kuschlibu1311

du könntest vielleicht nochmal versuchen mit ihm zu reden und das die fahrlehrer wenn die prüfungen näher rücken etwas strenger bei den fehlern werden ist auch normal und ich glaube du hast eher nicht den normalfall erwischt bei mir im näherem umkreis gibt es 4 fahrschulen und ich hab noch nie über eine was schlechtes gehört

3 Wochen Pause zwischendurch ist indiskutabel. Optimal für einen Lerneffekt wäre jeden zweiten Tag, und dann mindestens 90 Min. Hängt natürlich von Deinem Geld und von der freien Zeit auf beiden Seiten ab und kann zum Anfang auch anstrengend sein. Versuch es mit der Chefin und klappt es mit ihr genauso schlecht, kannst Du ja gleich über einen Fahrschulwechsel mit ihr sprechen. Terminvergabe kann nicht nach Sympatie erfolgen. Ihr zahlt doch alle den gleichen Preis?

Du solltest auf jeden Fall wechseln, wenn es noch schlimmer wird, kannst du ja deinen jetzigen wieder nehmen