Fahrschule( Fahrstunden ca. wie viele )?!?!?!?!?!?

7 Antworten

Hey,

naja ist nicht gerade wenig und vielleicht ein kleein wenig teuer.

Aber

Alles in einem kommt es darauf an welche Erfahrung du mitnimmst!:)

Insgesamt hast du 12 Sonderfahrten, also die sind schon mal Pflicht. Normalerweise lassen Fahrlehrer ihre Fahrschüler davor um die 10 normale Stunden fahren. Bei den Sonderfahrten sollte man das "normale" Fahren nämlich schon so weit drauf haben. So war es bei mir auch, ich habe insgesamt genau 22 Fahrstunden gebraucht. Normalerweise hängt der Fahrlehrer an die Sonderfahrten noch 1-2 normale Stunden dran, damit man vor der Prüfung nochmal alles wiederholt und auch Parken übt, aber meiner wollte das mit mir irgendwie nicht machen.... Tja, so war das zumindest bei mir. Später habe ich erfahren, dass an anderen Fahrschulen über 30 Stunden normal sind!

40 sind aber schon sehr viel. Wenn er dir immer mehr Stunden aufdrücken will und nicht mit den Sonderfahrten beginnen will, ist es vielleicht nur Geldschneiderei. Lass dich nicht über den Tisch ziehen.

HolgerKanns  21.06.2015, 11:53

Vorsicht: mit den Sonderfahrten anfangen - ist erstens völliger Blödsinn (Nachtfahrten, Autobahn...) und zweitens verboten. Widerspricht auch allen pädagogischen und logischen Grundsätzen.

WildTemptation  22.06.2015, 11:06
@HolgerKanns

Ich weiß jetzt nicht genau, was du von mir willst. Ich habe doch nie etwas davon gesagt, dass man mit den Sonderfahrten anfangen sollte.

wie im "richtigen" Leben:

Vertrauen ist die Grundlage; und ausserdem möchtest du nach bestandener Prfg ja auch alleine >unfall-frei< fahren können. Lernen braucht ZEIT...

(ein Nachschulungskurs kostet rd 350,-€, die kannst du dir sparen...)

Ja, 30-35 Stunden sind normal, sagte mein Fahrlehrer damals. .

40 ist eher viel, 30-35 ist gut

HolgerKanns  21.06.2015, 11:48

sehr individuell, ist abhängig von Alter, Talent, Fähigkeit, persönlicher Konzentration und (wie bei einem Musikinstrument) Wille zu lernen