Angst vor Handwerksmeister Elektrotechnik?

2 Antworten

Geht das überhaupt? Normalerweise braucht man Berufserfahrung bevor man zur Meisterprüfung zugelassen wird.

Davidkakalq
Beitragsersteller

früher war das so, jetzt nicht mehr

Kann mir jemand die Angst nehmen

Diese Fähigkeit besitzt leider kein Mensch. Aber wir können dir Tipps geben, wie du dir die Angst selbst nehmen kannst.

Wovor hast du Angst? Was soll schon passieren? Im Worst-Case fällst du durch. Und dann? Was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker.

Solange du ehrgeizig bist, deine Motivation oben hältst und für den Stoff was tust, brauchst du keine Angst haben. Die Meisterprüfung ist kein Hexenwerk. Sei entspannt und selbstbewusst. Versuche den Stoff im Kern zu begreifen, anstatt die Dinge stumpf auswendig zu lernen. Dann wird aus dir auch langfristig ein guter Meister.