Gesellenprüfung (theorie) wegen 3 punkten mit 5 (41), 5 (48) und 4 (64) durchgefallen. Würde zum Mündlichen Prüfung eingeladen. Was sind meine möglichkeiten?

3 Antworten

Würde zum Mündlichen Prüfung eingeladen.

Ist das eine Frage? Dann lautet die Antwort Nein.

Zur mündlichen Prüfung wird nur eingeladen, wer die schriftliche Prüfung bestanden hat.
Du wirst also erst die beiden nicht bestandenen Teilprüfungen wiederholen dürfen.

matej222
Beitragsersteller

Als ein Fahrzeuglackierer einen Mündlichen Prüfug muss man machen NUR wenn man knapp liegt zwichen bestanden und nicht bestanden. Ich habe schon einen einladung zur dem Mündlichen Prüfung bekommen.

Schau mal in §10 (5) der Ausbildungsordnung.

matej222
Beitragsersteller

Danke

Zur mündlichen Prüfung muss normalerweise jeder erscheinen. Da werden dann auch die offiziellen Ergebnisse bekannt gegeben. Und nur wenn da noch was zu machen ist muss man da in eine Prüfung gehen.

Was für dich aber in frage käme wäre eine mündliche Ergänzungsprüfung. Das ist quasi eine Nachprüfung um die fehlenden Punkte aus der Theoretischen Prüfung nachzuholen.