Angst vor Arbeit morgen?

und ich glaube dieser Lehrer mag mich sowieso nicht so doll weil ich weiß es einfach nicht. Und mein Lehrer möchte die mündliche Noten auch nicht sagen, dass ich dann ungefähr wissen kann wie ich bin. Deshalb wenn ich die Arbeit verhauen sollte kann ja meine mündliche Note vielleicht noch einiges ändern aber er möchte es nicht sagen und ich weiß ich kann das mit der Arbeit sowieso nicht ändern. Halbjahr hab ich voll viele schlechte Noten bekommen.

-Update-

Haben die Arbeit bekommen

2 Antworten

Du meldest dich für morgen mit Magen-Darm krank. Dann haste noch Zeit für die nächste Arbeit (nachschreiben) zu lernen. ;-)

Wird schon Kopf hoch... und immer fleißig aufzeigen (mündlich) zeige Einsatz und fordere die Anerkennung dafür bei deinem Lehrer ein.

Ansonsten sprich mit deinen Eltern, dass der Typ dich nicht leiden kann und er dich deshalb schlechter benotet. Deine Eltern sollten dafür Verständnis haben. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hiii713
Beitragsersteller

Aber meine Eltern wissen, wenn ich lüge, sie finden das so schnell raus und dann sagen Sie, dass ich eine Freundin fragen soll, ob die meine Arbeit mitnehmt?

DerLiveCoach  10.01.2024, 14:25
@hiii713

Das ist ja kein Lügen... schließlich hast du ja wirklich Bauchschmerzen wegen der Arbeit... ;-)

hiii713
Beitragsersteller
@DerLiveCoach

Haha ja, aber dann sagen Sie, ich soll eine Freundin fragen, ob die meine Arbeit mitnimmt

DerLiveCoach  10.01.2024, 14:35
@hiii713

Wenn du krank bist .... bist du krank... also keine Arbeit :-) probiere es aus ... was soll passieren

hiii713
Beitragsersteller
@DerLiveCoach

Danke für deine Hilfe aber ich glaube ich mach das nicht. Und ich muss die Arbeit dann ja sowieso wann anders bekommen. Aber wie sage ich’s meinen Eltern

Sei einfach ehrlich zu den Eltern. Denn sie müssen das ja sowieso unterschreiben. Setzt Euch zusammen hin und überlegt vielleicht auch mit Unterstützung einer Lehrerin der Du vertraust, wie sie Dich in der Schule besser unterstützen können damit es besser läuft. Die Eltern sind es die einem auch später im Leben oft helfen und da sind wenn man Probleme hat. Sie haben die Wahrheit verdient. Und ganz ehrlich. Auch Deine Eltern haben als Jugendliche mal ne Arbeit verhauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

hiii713
Beitragsersteller

Ich weiß und da meine Eltern früher auch mal die ein oder andere schlechte Note bekommen haben, wollen sie halt nicht, dass ich welche bekomme und ich hab halt die letzten zwei Arbeiten keine gute Note bekommen und sie meinten, dass wenn ich noch eine schlechte Note bekomme, dass sie vielleicht Snapchat löschen wollen…

hiii713
Beitragsersteller
@hiii713

und ich bin mir nicht ganz sicher wegen der Aufgabenstellung, weil ich bin siebte Klasse und ne Aufgabe stand irgendwas mit Trennverfahren aber wir sollten die nicht hinschreiben und dann fragen wir halt immer nach der Stunde ja ist das richtig aber dann meinte sie auf einmal wir sollen die Trennverfahren da hin schreiben