Was kann ich gegen mein ständiges erröten machen?

2 Antworten

Ich hatte das auch.

Ich bin fast daran verzweifelt, weil man gerade in einem solchen Moment nicht in Mittelpunkt stehen will. Aber es hat mir sogar sehr geholfen, letztendlich selbstbewusst zu werden.

Was passiert - du wirst rot. OK, eine ganz normale menschliche Reaktion. Keinen interessiert das. Keiner wird darüber reden, lästern etc. - selbst wenn... Alle anderen haben solche Momente auch.

Wenn es gepasst hat habe ich mich halt grinsend hingestellt und gesagt - gell, jetzt werde ich wieder rot!

Oder - upps- ich werde jetzt rot, bitte nicht beachten!

Steh dazu. Das hat dann auch sehr schnell aufgehört.

Ich weiß, das es Überwindung kostet, aber das ist es wert.