Warum hasse ich es, wenn ich Aufmerksamkeit bekomme?

10 Antworten

Es wurde schon mehrfach geschrieben: Neid spricht aus der Reaktion von sogenannten Freunden und Deinen Mitschülern. Und es sollte Dir nicht peinlich sein, gut zeichnen zu können.

Es gibt und gab viele berühmte Maler, die sich auf Tierzeichnungen spezialisiert haben. Katzen, Hunde, Pferde, Kaninchen....! Lass Dir den Spass und den Erfolg nicht nehmen!

Hallo,

also ich würde dir zwei Dinge raten:

Zum einen: zeichne was dir gefällt und was du willst. Wenn es Katzen sind, sind es halt Katzen (und ich finde Katzen nicht kindisch!). Lass dich da nicht von anderen (negativ) beeinflussen, gehe deinen eigenen Weg!

Womöglich sind die Leute die dich diesbezüglich dumm anmachen auch nur neidisch auf dein Können...

Zum anderen: Wenn du nicht im Mittelpunkt stehen willst, solltest du vielleicht der Schulleitung sagen, dass du nicht willst dass deine Bilder auf dem Schulfernseher gezeigt werden. Du hast das schließlich Urheberrecht und kanns "nein" sagen - also tu es auch, wenn du das nicht willst!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Freie Malerei

Hey!

Also echt, das muss dir doch nicht peinlich sein!

Meine Cousine zeichnet riesige, kämpfenden Roboter die sich die Köpfe abschießen! Da sollte man sich eher Sorgen machen als bei süßen WC Kätzchen! ;)

Das mit der Aufmerksamkeit ist so eine Sache. Ich finde, du solltest dieses Angebot annehmen, auch wenn du auf viele Widersacher stoßen wirst. Mach das, was dir und deinem Bild grundsätzlich gut tut! ^^

Also erstmal: Katzen sind toll. Ich bin 16 und wenn ich gut Katzen zeichnen könnte wäre ich echt glücklich.
Ich an deiner Stelle würde das tun, was für MICH das beste wäre. Völlig egal was die anderen sagen. Aber da ich sowieso eher die introvertierte Typ bin, und es mir relativ egal ist was die anderen denken, bin wohl kein gutes Beispiel.
Und ich kann das auch mit dem Mittelpunkt verstehen. Ich will das auch nicht.
Es kommt hält echt darauf an was du möchtest und die anderen sind völlig egal. Ganz nebenbei, wenn sie dich wegen Katzenbildern aufziehen, dann sind sie es sowieso nicht Wert, dass du dir Gedanken um sie machst. *Hust* Meine Meinung

Vielleicht würde ich das mit der Ausstellung nutzen, aber darum bitten, das Zeug aus der Schule rauszuhalten. Um allem aus dem Weg zu gehen.

LG Fischmensch

sei stolz auf dich!

Die anderen, die jetzt über dich ablästern, sind doch nur neidisch. Da du ja mit deinen Katzenzeichnungen richtig erfolgreich bist, werden die schon richtig gut sein. Lass dich von niemanden verunsichern, gehe weiter deinem Hobby Zeichnen nach und lege dir bitte ein klein wenig "dickes Fell" zu, damit die Lästereien deiner Mitschüler an dir abprallen!

Bumblebienchen3  08.11.2016, 12:11

Genauso machst du das! Nicht aufgeben!