wie nennt man die psychische krankheit...

7 Antworten

So ein Verhalten muss keine psychische Erkrankung sein, da gibt es Schlimmeres. Eine Person die sich so verhält wie du beschrieben hast, leidet im Allgemeinen an einem übertriebenen Geltungsbedürfnis. Diese Art von Egoismus ist leider weit verbreitet.

ADH hat damit nichts zu tun, auch wenn darin das Wort Aufmerksamkeit versteckt ist^^
Histrionische PS trifft es am ehesten, finde ich

das ist ein Symptom das bei vielen Sachen auftritt, von einfach nur miserables Selbstbewusstsein bis zu Egomanie, und keine eigene Krankheit soweit ich weiss.

Das ist ein Egomane: Egomanie st eine krankhafte Selbstbezogenheit oder Selbstzentriertheit. Der Betroffene hat das Bedürfnis, stets im Mittelpunkt allen Handelns und Geschehens zu stehen oder interpretiert Abläufe ichbezogen... sagt wikipedia dazu