ADHS und introvertiert?

4 Antworten

Ja, das geht auf jeden Fall! ADHS äußert sich bei Menschen unterschiedlich, und nicht jeder mit ADHS ist extrovertiert oder sucht ständig nach Aufmerksamkeit. Es gibt viele introvertierte Menschen mit ADHS, die sich in sozialen Situationen unwohl fühlen oder es vorziehen, in kleineren Gruppen zu sein.

Geht mir genauso.

Mir wird nachgesagt, dass ich ein Paradebeispiel für Introvertiertheit bin. Im Mittelpunkt zu stehen ist ein Alptraum für mich.

Und ich habe auch ADHS, wobei meine Hyperaktivität nach innen gerichtet ist, laut Psychologin.

Ja, es ist möglich, ADHS zu haben und introvertiert zu sein.

ADHS äußert sich bei jedem anders, und nicht alle Betroffenen suchen ständig Aufmerksamkeit. Die Annahme dass ADHS immer mit extrovertiertem Verhalten einhergeht ist ein Missverständnis.

Es gibt ADHS H=HYPER und ADHS H=HYPO. Früher nannte man das ADS. Da ist dann das Chos überwiegend im Kopf und man ist nicht offensichtlich so hibbelig und aktiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung