Angst durch 3 Weltkrieg da Usa die Reichweitenbeschränkung aufgehoben hat?

18.11.2024, 10:11

Viele sagen jetzt wiederum, wird er bluffen ,damals sagten auch alle er wird die Ukraine nicht angreifen und dennoch tat er es , bellende Hunde beisen nicht ,aber was ist wenn man in die Ecke gedrängt wird?

6 Antworten

Schon häufig wurde Eskalation, Nuklearantwort, Weltkrieg gebellt. Einen Grund dafür gibt es nicht.

Das Restrisiko bleibt trotzdem: Ob Putin für einen Weltkrieg sorgt, entscheidet allein er, egal was andere Nationen machen. Ich halte es für möglich, dass er die Welt mitreißen will, wenn er absäuft.

Und dass er in den Geschichtsbüchern stehen will, egal um welchen Preis.

Ich glaube nicht das er es einfach so hinnehmen wird ...

Was soll er denn tun? Er kommt nichtmal mit der Ukraine klar, glaubst du tatsächlich das er lust weitere 3000km Grenze für den Krieg aufzumachen die er bewachen muss?

und es kann jetzt zum 3 Weltkrieg führen

Auch das nicht. Es wäre eher ein krieg welt gegen Russland. Und ja Russland würde diesen verlieren. Weder Indien noch China würden ihr Länder opfern um Russland zu hilfe zu kommen wenn er die NATO angreift.

Auch bricht Russland ein Tabu nach dem anderen, z.b. setzen sie Soldaten anderer Länder an, Ukraine sollte nun doch auch erlaubt sein Soldaten der Verbündeten Länder zu nutzen oder?

Ich glaube nicht das er es einfach so hinnehmen wird ...

Es ist eher erstaunlich das die Ukraine den krieg bisher so hinnimmt. Da Russland das Budapester Memorandum gebrochen hat, gibt es kein abkommen mehr das die Ukraine davon abhält Atomwaffen zu bauen und zu verwenden. Da die Ukraine extrem viele Atomkraftwerke hat befindet sich genug Spaltbares Material im Land um eine kleine Atombombe zu bauen. Zwar nicht auf modernem Niveau aber auf dem Niveau der Bomben die auf Japan abgeworfen wurden.

Hoffentlich geht Putin nicht irgendwann die rote Farbe aus beim Zeichnen seiner Linien.

Bild zum Beitrag

- (Politik, USA, Krieg)

Russland richtet seit Jahrzehnten weitreichende und mit Nuklearsprengköpfen bestückte Raketen in Königsberg auf uns.

DAS ist eine reale Bedrohung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung

du meinst also weil die Russen nun neben Ukrainischen Drohnen auch von Amerikanischen Kurzstreckenraketen im eigenen Land getroffen werden können fängt Putin einen Krieg mit der NATO an?
Mit welchen Soldaten und mit welchen Geld soll er das bitte machen?

Woher ich das weiß:Hobby