Angst vor dem Studieren?

3 Antworten

Angst zu haben ist ja erstmal nicht falsch, die Frage is doch was du da draus jetzt machst.

Du bist aber definitiv nicht alleine damit. Ein Studium ist ja ein ganz neuer Lebensabschnitt und da kommen viele neue Eindrücke und Verantwortungen auf einen zu.

Ich hatte damals am meisten Angst keine Freunde zu finden, weil ich mich da oftmals schwer tue. Und was ist passiert? Ich hab die tollsten Freunde der Welt gefunden! Manchmal muss man Dinge einfach machen obwohl es einem Angst macht.

Angst nicht wirklich, ich war froh etwas sinnvolles zu tun zu haben. Aber hatte durch Covid auch einen sehr entspannten Einstieg.

Das wird schon gut werden!

Ja. So geht es vielen. Aber hab Mut, mache regelmäßig mit und lerne regelmäßig, dann wirst du dich auch zunehmend sicherer mit dem Stoff fühlen und dann fühlt sich studieren bald auch gar nicht mehr so schlimm an.

Viel Erfolg!