Auf anderer uni studieren?
Ich studiere zurzeit Digitales medizin und pflegemanagement auf einer uni die ich sehr schlecht mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann.
Da her gehe ich nicht regelmäßig und meine mentale gesundheit leidet darunter auch.
Jetzt habe ich andere unis gefunden die leichter zu erreichen sind, auch dual funktonieren könnten wenn ich einen praxispartner finde, und diese bietet gesundheitsmanagement als studiengang an.
Da mich der informatik teil bei meinem jetzigen studium nicht so begeistert wollte ich ein paar praktikas machen um zu sehen ob dieser andere studiengang etwas für mich ist.
Jetzt mache ich mit sorgen. Denn wenn ich dir prüfungen nicht bestehe habe ich angst das ich gar nichts mehr mit gesundheit bzw medizin im studium machen kann.
Ich habe auch schon meine prüfungsordnung gelesen, bin aber daraus nicht schlauer geworden.
Wie ist das genau ?
Wenn ich die ersten prüfungen vermassele und mich dann exmatrikuliere bzw das studium abbreche, kann ich mich dann trotzdem bei einer anderen uni einschreiben oder muss ich die prüfungen erst bestehen ?
Kann man sich während man in einer anderen uni eingeschrieben ist sich auf ein duales studium oder ein normales studium bewerben ?
Mache mir echt sorgen das wenn ich die prüfungen verhaue alles vorbei ist.
2 Antworten
Hi
Ich studierte 3 Semester lang BWL an einer Uni und habe mich dann im 3. Semester an einer TH für den Studiengang gesundheitsmanagement beworben. Ich denke es ist also möglich, sich während du noch in deiner Uni bist, in eine andere einzuschreiben. Du musst dennoch die einschreibefristen beachten. Und ja ich habe auch meine Prüfungen nicht geschafft im 3 Semester und konnte dennoch wechseln.
Keine Sorge, du kannst ja alles nachfragen beim studienamt bzw prüfungsamt deiner oder der hochschule auf die du wechseln möchtest, wenn du dir wirklich unsicher bist.
Lg
Nur reines bwl kann ich so nicht bestätigen. Im ersten Semester hatte ich schon noch mehr wirtschaftliche Fächer also Bwl, Wirtschaftsmathe usw. Aber auch medizinrecht und Sozialversicherungen und so. Und dann in den höheren geht es schon mehr Richtung Gesundheit und Medizin. Ich habe auf meiner Hochschule 5 Schwerpunkte die alle sehr interessant für mich sind. Ein praktisches Jahr wird bei uns ebenfalls vorausgesetzt entweder in einem Krankenhaus oder halt bei ner Krankenkasse oder in der Pharmazie oder so als es sind schon interessante Dinge dabei.. kommt aber auch auf die Hochschule drauf an.
Hmm also bisher habe ich es eher weniger Ja. Haben mal mit DATEV gearbeitet aber sonst nichts am computer. Vll ja dann in späteren Semestern aber das weiss ich leider noch nicht.
wieviele haben eine bude in deiner uni-stadt ?
viele merken das ihnen studieren zu viel wird , und machen ausbildungen .
Was macht man im studiengang gesundheitsmanagment genau ?
Habe gehört es wäre nur BWL mit halt speziell für das gesundheitswesen.