Angst davor, dass das Flugzeug meiner Mutter abstürzen wird?

4 Antworten

Du müsstest ca. 5.000 Jahre lang täglich 2x fliegen um statistisch gesehen bei einem Absturz dabei zu sein bei dem Du stirbst. Die Zeit in der Du im Flugzeug bist ist definitiv die sicherste - viel sicherer als die bei Dir zu Hause oder auf dem Weg zum Flughafen. Nutzt Dir natürlich alles nichts wenn Du gerade in dieser einen Maschine die abstürzt steckst aber genauso nutzt es Dir nichts wenn Du zu hause bist und von der Leiter fällst - die meisten tödlichen Unfälle passieren im Haushalt. Mach Dir das einfach mal klar - wenn Du also Deine Mutter in Sicherheit haben möchtest schickst Du sie in ein Flugzeug - viel mehr Sicherheit geht nicht.

Boah ja man. Horror. Ich war oben und dann ist mir die Lage auch erst klar geworden. Und was wenn ich der eine Prozent bin. Oh oh

Beten hilft. Und naja. Wenn es so kommt isses eben so. Hellsehen kann keiner und mit dem Schiff fahren kann sie auch untergehen. Also.... Nicht bekloppt werden

Nisowann
Beitragsersteller

Schiff wär mir lieber. Da gibt es immerhin Rettungsbote

Joshydoodle  07.09.2024, 00:05
@Nisowann

Und die werden von einer Welle überschlagen. Oder wie bei Titanic du kommst durch das Wasser erst nicht dahin.

Nisowann
Beitragsersteller
@Joshydoodle

Titanic ist sehr veraltet und trotzdem ist die Chance auf einem sinkenden Schiff zu überleben höher als auf ein Flugzeug was abstürzt.

Da wird nichts passieren. Zumal der Flug von Deutschland in die Türkei sowieso nicht so lange dauert

Arlive20  07.09.2024, 00:01

naja es geht, 4-5 stunden hats bei mir dorthin gedauert

Irrationale Ängste rufen nach einer Psychotherapie.