Angst das Schwiegereltern mich nicht mögen werden, hat jemand Tips?

3 Antworten

Wieso sich Gedanken machen, was wahrscheinlich gar nicht der Fall sein wird?

Beim ersten Kennenlernen wird sich jeder von seiner besten Seite zeigen.

Du gibst dich einfach so, wie Du bist. Zudem bis Du mit Deinem Mann verheiratet und nicht mit seinen Eltern. Und bei Dir wohnen sie sogar im Ausland. Du siehst sie also auch nicht allzu oft.

Wenn beide Parteien es wollen, kann man die Sprachbarriere überwinden, durch Blicke, Gesten, Berührungen.

Ein Lächeln ist ein positives Zeichen, das Du aussenden kannst, Dein Mann kann dolmetschen. Vielleicht lernst Du einige Worte in seiner Sprache, wie „Guten Tag“, „Bitte“ und „Danke“.

Ihr seid zu Besuch bei der Familie Deines Mannes, und Du kannst als Gast einen guten Eindruck hinterlassen.

Nach dem Urlaub lebt Ihr wieder hier, und seid nicht auf Unterstützung angewiesen.

Giwalato

Menderes123
Beitragsersteller

Ja stimmt so wird es dann wohl laufen wie du es erwähnt hast.

es ist Familie , bin nicht nur Gast.

mein Mann hat täglichen Kontakt zu Familie auch in DE , hätte kein kein Nerv dazu wenn sich negative Energie ausbreitet. Aber die sind eigentlich nicht so hab einfach Zweifel an mir selbst denen nicht zu gefallen, die sind ja auch sehr religiös und ich hab n paar Problemchen die aber niemand weiß so .. also psyschiche Probleme von meiner Ursprungs Familie und schlechte Vergangenheit.

Giwalato  28.07.2024, 22:49
@Menderes123

Du bist gut genug, und Dein Mann liebt Dich.

Für Deine Herkunftsfamilie kannst Du nichts. Im Interesse Eures Kindes macht es jedoch Sinn, die Vergangenheit aufzuarbeiten.

Ist doch egal. Sie wohnt auf nem anderen Kontinent. Ihr besucht die jetzt mal und dann siehst du sie nicht mehr bis zum nächsten Besuch.