Angst bei Regen mit Zug zufahren?

12 Antworten

Bei starkem Regen ist der Zug das deutlich sicherere Fortbewegungsmittel auf dem Boden.

Natürlich hat auch ein Zug seine Grenzen, dank ausgereifter und moderner Technik stellt Regen aber kein derart großes Problem dar das diese sofort entgleisen. Zur Not wird etwas langsamer gefahren, mehr aber auch schon nicht.

Boraxjunge  02.10.2019, 14:31

Alle reden von Wetter... Wir nicht (Alter DB Werbespruch)

Der Zug wird schon nicht entgleisen oder umkippen wegen dem Regen.

Boraxjunge  02.10.2019, 14:30

ab 26m/s kann die halb windschiefe oberleitung den stromabnehmer verlassen und es kann gefährlich werden!

Da wird gar nichts passieren.

Die heutige Technik ist genug fortgeschritten dass auch ein Zug mal schlechtem Wetter standhält und nicht gleich entgleist.

Solange kein Tornado gerade über das Gleis fegt wird absolut nichts geschehen.

Bei Regen ist es relativ ungefährlich, schlimmer wäre Sturm und Schneemassen und klirrender Frost. ;-)

Viel sicherer kann man bald gar nicht reisen, als mit der Deutschen Bahn. Also entspann dich und bleib ganz locker.