Angreiflich im Streit?

7 Antworten

er gibt nich zu , dass er dir gegenüber agressiv ist?

macht mal ein Codewort aus --wenn es zu viel /zu heftig wird mit dem streit ,dann kommt das codewort und bringt das gegenüber wieder auf den boden der tatsachen.

lässt er sich nich tdrauf ein ,oder wendet er es in zukunftnicht an und wird körperlich , dann trenn dich von ihm ,denn dann nimmt er dich nicht für voll auch wenns dir sehr schwer fallen muss -nur was ist, wenn es zu tatsächlichen handgreiflichkeiten kommt zu wirklichen schlägen - soweit muss man es nich tkommen lassen --durch eine trennung.

ihr beide könntet aber auch eine gemeinsame paartherapie machen .nur müsst ihr euch auch dann an die gelernten anwendungen auch halten

Sarahhexe
Beitragsersteller

Danke Ich denke eine Paar Therapie wäre das beste

eggenberg1  22.12.2019, 18:20
@Sarahhexe

versucht es seine und auch deien Neigung zu handgreiflichkeiten müssen ja irgendwo herkommen

Sarahhexe
Beitragsersteller
@eggenberg1

Ich bin gestern ausgerastet weil mir vorher irgendwas nicht im Kram gepasst hat ansonsten bin ich ruhig sage nichts dazu

eggenberg1  22.12.2019, 18:25
@Sarahhexe

`dann solltest du ein antiagessionstraining machen ,denn da lernst du ,wie du im vorfeld dich umpolen kannst -- sag ich jetzt mal -- um dann normal reagieren zu können. du erreichst ja auch viel mehr wenn du dich ruhg verhälst ,weil man dich viel mehr respektiert .

Sarahhexe
Beitragsersteller
@eggenberg1

Denke wir sollten es im nächsten Jahr im Angriff nehmen zusammen wohnen wir ja noch nicht und so werde ich es auch nicht machen

Er war vorher schon handgreiflich und du hast ihm einfach so verziehen? Was?

Merkst du nicht, dass du dir Ausreden für ihn ausdenkst? Häusliche Gewalt fängt meistens so klein an und die Mehrzahl der Opfer denken sich genau so wie du sowas wie:"Ja, eigentlich ist er/sie ja sonst so fürsorglich/lieb/...".

Wenn ihr noch nicht so lange zusammen seid und er jetzt schon mit sowas anfängt, wird das nicht besser, sorry. (<- mit Ausnahme er gibt sich jetzt viel Mühe + geht freiwillig zur Theraphie.. aber wenn er seine Taten nicht einmal zugibt... naja..)

Mein Tipp wäre daher, das entweder zu beenden, oder ihn dazu zu überreden, zu einer Theraphie zu gehen.

Sarahhexe
Beitragsersteller

Wir sind allerdings noch nicht solange zusammen . Ich Rede noch mal mit ihm Zweck Therapie.

Hat er schlechte Erfahrungen gemacht ? Was ist mit seinem Selbstbewusstsein ? Es kommt immer mal zu Meinungsverschiedenheiten aber hat er nicht gelernt zuzuhören u. auch seine Meinung zu sagen u. auch mal Kompromisse zu schließen ?

Wenn er so streitet frage ihn mal warum er so im Angriffsmodus ist kann er sich nicht entspannen ??

steffenzange  22.12.2019, 18:52

Wenn es zu laut wird oder er kommt Dir streitbar näher 👋 HALT STOP . es reicht u. wenn er weitermacht Du verlässt den RAUM . Ach entschuldigung von ihm am nexten Tage - SAGE IHM ER SOLL DICH NICHT MANIPULIEREN ER SOLL ÜBER SEIN VERHALTEN nachdenken . Wenn er sich nicht ändern tut oder kann - er muss dann zu einer VERHALTENSTHERAPIE - sonst sehe ich keine Zukunft für EUCH - er kann sogar cholerischer werden . Lass dich da nicht von Entschuldigungen u. vill Tränchen täuschen .

Sarahhexe
Beitragsersteller

Ich weiß es nicht woran liegt . Daher ich manchmal nicht auf sein Streit nicht eingehe ruhig bleibe und ihn ignoriere das bringt ihn richtig zu Weißglut.

steffenzange  22.12.2019, 18:54
@Sarahhexe

Er soll mal über seine Jugend u. Schulzeit Reden - sich öffnen oder ist er im Beruf gestresst unzufrieden .

steffenzange  22.12.2019, 22:58
@Sarahhexe

Nee also gut finde ich es nicht mit der Schulzeit . Dann sollt er bei Klassentreffen nicht dabei sein - ob die Personen sich entschuldigen können ? Trotzdem er soll sein Verhalten dir gegenüber erklären - dir rate ich zu sagen ich werde dir nicht mit Tritten u. anderes antworten - weil der kann doch keine Niederlage akzeptieren - aber was haben Haare ziehen anbrüllen in einer Partnerschaft zu suchen ??

Er soll Dir auch vertrauen u. normal diskutieren .

Es gibt Anti-Aggressions-Training, vielleicht solltet ihr zusammen mal hingehen.

Ansonste hilft nur eine Trennung, wenn du so eine Beziehung nicht führen möchtest, denn besser wird solches Verhalten nicht, bei ihm nicht und auch nicht bei dir.

du hättest ihn schon lange Ultimatum stellen müssen.

Sobald er wieder irgendwie handgreiflich wird bist du weg also trennst dich.

Machst du das nicht wird er immer brutaler