Meine Mutter entschuldigt sich NIE bei mir?

5 Antworten

Naja dass mit dem Termin und selber gucken stimmt schon, da muss ich deiner Mutter recht geben, was nicht rechtfertigt dass sie dich anschreit und sauer auf dich ist oder sich bei dir entschuldigt, da muss ich dir auch recht geben.

Der Korrekte Weg wäre folgender gewesen.
Du schaust schon nach deinem Termin, da du tatsächlich alt genug bist dein Leben in gewisser Hinsicht selbst oder größtenteils zu managen, leider aber bist du wahrscheinlich durch den Wind oder hast Stress oder sonst irgendetwas. Da es deine Mutter ist, und sie tatsächlich dich erzieht bis du erwachsen bist, darfst du Fehler machen, die deine Mutter nicht übersieht, aber sehr nachsichtig ist, da das schon mal passieren, Charakterabhängig, leider, da muss ich dir auch zum Teil dir wieder recht geben von wegen narzisstische Charakterzüge deiner Mutter.
Es gibt tatsächlich Menschen die können sich nicht entschuldigen, weil sie denken oder glauben zu wissen, dass sie keinen Fehler gemacht haben, Selbstgerechtigkeit ;-) quasi.

Naja wenn du es deiner Mutter heim zahlen magst, ignoriere sie bis sie sich entschuldigt, könnte schwierig werden es durchzuhalten, da deine Mutter dich ebenfalls versucht zu bestrafen und versucht dir "eins reinzuwürgen", weiß ich aber nicht da ich deine Mutter nicht kenne.

Das sollte dich im Prinzip tatsächlich belehren doch mal nach deinen "Termin" besser ausschau zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das nur zu gut. Eine Ferndiagnose kann dir hier niemand geben, ob deine Mutter nun narzisstisch ist oder nicht.
Was hilft, ist selbst Verantwortung zu übernehmen. Damit meine ich zum Beispiel, dass du dir selber einen Termin beim Arzt holst und du somit mehr Kontrolle über dich selber hast. Natürlich ist das blöd, wenn man so ein Termin Missverständnis aufkommt, nur andererseits, ist es dein Termin, und nicht der deiner Mutter..

Einfach versuchen, deine Mutter zu ignorieren, wenn sie dir auf die Nerven geht und selber Verantwortung für dich entwickeln.

Du bist in der 11. Klasse. In dem Alter habe ich meine Arzttermine auch alleine koordiniert.
Und ja, du hättest es wirklich selbst machen können.

Und wenn du mit der Attitude an sie herangetreten bist, mit der du jetzt die Frage präsentierst von wegen ' ich hab anderthalb Stunden meiner Zeit für nichts verschwendet', dann wundert es mich nicht, dass sie etwas genervt von dir ist.

In diesem Sinne: Ich würde dir raten etwas selbständiger zu werden und von diesem NPS Unsinn wegzukommen. Ich vermute kaum, dass du das Wissen und die Kenntnisse besitzt sowas zu diagnostizieren. Personen, die das können, können nämlich in der Regel auch ihre Arzttermine selbst machen und schließen nicht von einer Auseinandersetzung auf eine Persönlichkeitsstörung.

Du hättest auch nochmal auf den Kalender gucken können. Oder deine Termine selber machen. Bist du nicht alt genug? Kannst ja immerhin schon Verhaltensstörungen diagnostizieren.

Vielleicht auch einfach mal Stress?

Du erzählst uns von einem einzigen Streit und willst jetzt auf eine Verhaltensstötung schließen?