Gilt ein von -18 °C auf -4 °C erwärmtes Produkt als angetaut?

2 Antworten

Wenn die Lebensmittel sich weich anfühlen, sind sie höchstwahrscheinlich teilweise angetaut und nicht mehr vollständig gefroren. Auch wenn es Minusgrade sind, kann es zu einem gewissen Grad des Auftauens kommen. Wenn das Gefriergut jetzt wieder auf - 18 °C friert, gilt es nicht als ein zweites Mal eingefroren, sondern als einmal aufgetaut und dann erneut eingefroren.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung