Versehentlich aufgetautes Tiefkühl-Lachsfilet wieder Eingefroren ist es noch Essbar?
Hallo
Ich habe folgendes Problem. Ich wollte mir Gestern Lachsnudeln machen, bin aber nicht mehr zum Einkaufen gekommen daher habe ich meine Mutter gefragt, ob sie mir Tiefgefrorenen Lachs auf dem Rückweg von der Arbeit kaufen kann(Supermarkt liegt auf dem Weg), das hat sie auch getan. Gegen 16:00 Uhr kam sie mit den Einkäufen nach Hause, und ich habe den Lachs ins Gefrierfach meines Kühlschranks gelegt, und ihn Abends gekocht der gekochte Lachs steht nun unangetastet bei mir im Kühlschrank allerdings habe ich im Nachhinein jetzt Erfahren dass der Lachs nach dem Kauf schon einige Zeit im Auto lag(wie lange ist mir leider nicht bekannt) das heißt er war schon angetaut und ich habe in angetaut wieder eingefroren. Jetzt weiß ich nicht ob ich ihn noch Essen kann oder lieber entsorgen sollte? gekocht ist er ja schon
3 Antworten
Also ( angetaut ) . Wenn dir jemand sagt das ein Lebensmittel durch das "wieder einfrieren" gleich schlecht wird dann hör nicht weiter drauf . Sicher macht man das nicht ,da stimme ich mit allen überein , aber sterben wirst du davon nicht . Die Qualität leidet halt darunter .Wäre der Fisch schlecht, hättest du das auch ohne jede Expertise gerochen . Wie gesagt . Durch gegart ist er also guten hunger .
Bei Fisch musst du vorsichtig sein, ich würde ihn nicht mehr essen.
Nein, nichts was aufgetaut wurde, kann man wieder einfrieren
ANgetaut ist allerdings eine Sache. Ich geh bei sowas immer lieber auf nummer Sicher.
Aber wegen z.B 10 min ist nicht passiert