Angestellter, Selbständiger, Businessowner oder Investor - Was seid ihr?

Was seid ihr?

Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen in den Linken Bereichen tätig zu sein, meine Lebenszeit ist mir dazu zu kostbar. Zeit gegen Geld halte ich für einen Witz...

dnkedankednke  30.07.2024, 17:47

Und als "Buisness Owner" hat man mehr Zeit ?

CashCrafter
Beitragsersteller

Ja, die Arbeit wird von Mitarbeitern erledigt. Mein Tag hat jedoch auch 24h, nur meine Aufteilung ist anders.

3 Antworten

Ich bin ein Privatier und besitze zu 100 % Anteile an einer Gesellschaft aus der ich Erträge ziehe und weitere Einkünfte aus Immobilienvermögen, welches wiederum durch meine Gesellschaft deren Geschäfte meine Tochter (CEO) führt, verwaltet wird.

Ich bin E und I.

I mache ich aber ab und zu, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Ich bin aber immer vorsichtig. 🤷‍♀️ Momentan bevorzuge ich Neuanlagen in Festgeld.

Mich würde das ärgern, z. B. Broadcom für 165 Euro zu kaufen und dann stehen die aktuell bei 134 Euro. 🙈

CashCrafter
Beitragsersteller

Was willst du denn schon wieder mit deinem Broadcom?

Der Kurs stieg zwischenzeitlich wieder, nach einem Tief. Glücklicherweise bin ich da eingestiegen, bei dem nächstem Hoch aber wieder raus. KI ist für mich eh erledigt, vorerst zumindest.

Man kann jeden Status in ein gutes Licht rücken, wenn man ihn entsprechend bezeichnet. Die über 2 Jahre, in denen ich keinen Arbeitsvertrag hatte, erschienen in meinen späteren Bewerbungen und Lebensläufen nicht als "arbeitslos", sondern als "Gastwissenschaftler". Ein Zeugnis darüber vom vorigen Chef konnte ich ergattern. Heute bin ich im Ruhestand, aber auf meinen Visitenkarten steht nicht "Rentner", sondern "Consultant" unter meinem Namen. Ich bin also Freiberufler (freelancer, Du nennst es self-employed). Investor bin ich auch, denn ich habe Aktien und ETFs.