Angeschwollene Vene?
Hallo, mir ist heute beim Socken anziehen aufgefallen, dass meine Vene auf meiner Hand angeschwollen ist und als ich eine Faust gemacht habe, tat es bei dieser Stelle weh, wenn ich die Hand allerdings in die Luft hebe, geht die Schwellung wieder zurück und meine Hand sieht wie gewohnt aus?
.
.
2 Antworten
Das ist KEINE Arterie, sondern eine Vene und die hast du überall auf den Händen.....mal mehr, mal weniger sichtbar.
Ist völlig ungefährlich und normal.
Keine Ahnung....vielleicht zu fest die Faust geschlossen oder sonst was.
Das Foto ist zu unscharf,die Möglichkeiten die zu einer arteriellen Anomalie führen können,sind so vielfältig,das es schlicht nicht möglich ist eine Antwort zu geben.
Gerade weil Du Schmerzen hast,aber den Grund hierfür ( Insektenbiß,Schlag z.B. ,)
nicht angeben kannst,würde ich zum Arzt gehen.
Ok,das untere hatte ich nicht gesehen.Also ein Problem erkenne ich trotzdem nicht.Wenn die Schmerzen nicht kurzfristig weggehen,würde ich dennoch mal zum Arzt gehen.Ohne Schmerzen ist die Ausprägung und Sichtbarkeit der Blutbahnen bei unterschiedlicher Haltung,Lockerung oder Anspannung auch unterschiedlich.Es kann sein,das Du etwas ganz anderes hast,eine Prellung z.B.und nur an ein Problem der Blutbahnen denkst.Aber was nützen Erklärungsversuche,wenn Du Fakten brauchst.
Ich habe grade ein weiteres Bild hinzugefügt.
Jo,ändert nix.Schmerzen weg.Vergessen.Ansonsten Doc.Ich würde mal die Hand mit Voltaren / Diclofenac einreiben.Eine leichte Prellung ist so schnell vergessen.
Die Hand selbst tut ja nicht weh sondern die Vene selbst.
Das kann so sein,aber auch nicht.Knochen,Sehnen,Muskeln und Venen liegen so eng beisammen,das eine Trennung nicht möglich ist.Das Empfinden ist von Nerven gesteuert,Venen haben gar keine Nerven.
Aber warum tut sie bei einer Faust weh?