Angeschwollene Vene?

.

3 Antworten

Das ist KEINE Arterie, sondern eine Vene und die hast du überall auf den Händen.....mal mehr, mal weniger sichtbar.

Ist völlig ungefährlich und normal.

Bahnhofsteher
Beitragsersteller

Aber warum tut sie bei einer Faust weh?

Das ist eine ganz normale Vene. Die Arterie ist die Schlagader/ Pulsader.

Bahnhofsteher
Beitragsersteller

Ja auf dem Bild sieht alles normal aus aber meine Vene wird richtig groß und wenn ich ne Faust mache, tut es weh.

cmaster000  03.02.2022, 20:17
@Bahnhofsteher

Halte bisschen Eis drauf, wahrscheinlich hast du deine Hand gestoßen, ohne es gemerkt zu haben

Bahnhofsteher
Beitragsersteller
@cmaster000

Ich habe grade ein neues Bild hinzugefügt, wenn ich die Hand hoch halte.

Wenn ich mich zb ducke, wird diese Vene richtig groß und tut dabei auch ohne Faust weh aber wenn das Blut wieder aus der Hand fließt durch hoch heben der Hand, verschwindet die Schwellung und die Schmerzen auch?

Das Foto ist zu unscharf,die Möglichkeiten die zu einer arteriellen Anomalie führen können,sind so vielfältig,das es schlicht nicht möglich ist eine Antwort zu geben.

Gerade weil Du Schmerzen hast,aber den Grund hierfür ( Insektenbiß,Schlag z.B. ,)

nicht angeben kannst,würde ich zum Arzt gehen.

Rutscherlebnis  03.02.2022, 19:56

Ja,ob venös oder arteriell ändert nichts an der Grundproblematik.

Bahnhofsteher
Beitragsersteller

Das Bild ist gar nicht unscharf?

Rutscherlebnis  03.02.2022, 20:39
@Bahnhofsteher

Ok,das untere hatte ich nicht gesehen.Also ein Problem erkenne ich trotzdem nicht.Wenn die Schmerzen nicht kurzfristig weggehen,würde ich dennoch mal zum Arzt gehen.Ohne Schmerzen ist die Ausprägung und Sichtbarkeit der Blutbahnen bei unterschiedlicher Haltung,Lockerung oder Anspannung auch unterschiedlich.Es kann sein,das Du etwas ganz anderes hast,eine Prellung z.B.und nur an ein Problem der Blutbahnen denkst.Aber was nützen Erklärungsversuche,wenn Du Fakten brauchst.

Rutscherlebnis  03.02.2022, 20:51
@Bahnhofsteher

Jo,ändert nix.Schmerzen weg.Vergessen.Ansonsten Doc.Ich würde mal die Hand mit Voltaren / Diclofenac einreiben.Eine leichte Prellung ist so schnell vergessen.

Rutscherlebnis  03.02.2022, 21:18
@Bahnhofsteher

Das kann so sein,aber auch nicht.Knochen,Sehnen,Muskeln und Venen liegen so eng beisammen,das eine Trennung nicht möglich ist.Das Empfinden ist von Nerven gesteuert,Venen haben gar keine Nerven.