Mittelhandknochen gebrochen oder geprellt?
Hallo,
Ich hab gestern mit meiner Faust gegen eine harte Oberfläche geschlagen. Unmittelbar darauf hatte ich große Schmerzen, welche sich jedoch wieder legten. Nun ist es ein wenig angeschwollen und meine Hand tut immer noch weh. Ich kann sie zur Faust formen, jedoch spüre ich dabei schmerzen. Sachen greifen kann ich wie gewohnt. Ich weiß es ist schwer es so zu diagnostizieren aber hat jemand Erfahrung und könnte es abschätzen? Ich hab die nächsten Tage kaum die möglichkeit einen Arzt aufzusuchen, außer es ist wirklich notwendig
6 Antworten
Bei "gebrochen" wärst Du schon lange beim Arzt gewesen, dann hättest Du das hier nicht mehr schreiben können .... Das wird eine Prellung sein. Eisbeutel drauf, nach einigen Tagen legt sich der Schmerz.
Gute Besserung!
Ich war mit nem gebrochenen Mittelhandknochen noch nen halben Tag arbeiten, den Bruch hatte ich mir den Tag zuvor aufm dem Heimweg zugezogen.
Es kommt immer drauf an wie sensibel man sein will^^
Das wird eine heftige Prellung sein.
kaum die möglichkeit einen Arzt aufzusuchen, außer es ist wirklich notwendig
Tja, wenn die Schwellung und die Schmerzen anahlten, wirst du wohl nicht darum kommen.
Ja stimmt, ist mittlerweile bisschen besser geworden
Wenn deine Hand so gut mit so wenig Schmerz funktioniert ist nichts gebrochen. Reiben scharfe Bruchstellen bei Bewegung an empfindlichem Gewebe fühlt sich das etwas anders an.
Jedoch hab ich vergessen zu sagen dass bestimmte Sachen le Türklinke runterdrücken schon leicht schmerzen
Meiner Erfahrung nach ist da meistens irgendein Mittelhandknochen gebrochen. Wenn man direkt frontal mit der Faust reinhaut, ist meistens der Knochen des kleinen Fingers nahe beim Handballen gebrochen, manchmal auch der Knochen des „Ringfingers“. Der Arzt würde die Hand wahrscheinlich schienen und ruhig stellen, dazu eventuell abschwellende Salben verordnen.
Da hat tatsächlich mal jemand Ahnung von der Materie. Ist mir selber mal passiert, 5. Fingerhandknochen, rechts. Kleine Meinungsverschiedenheit. Der Doc fragte nur, ohne die Vorgeschichte zu kennen, also wie es passiert ist.... "wer hat denn gewonnen?"... ;-)
Hören die Ärzte zwar nicht so gern. Aber deswegen ablehnen, werden sie dich auch nicht!
Wäre es schlimm wenn ich erst ein paar Tage warte und schaue ob es besser wird