Mittelhandknochen gebrochen oder geprellt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei "gebrochen" wärst Du schon lange beim Arzt gewesen, dann hättest Du das hier nicht mehr schreiben können .... Das wird eine Prellung sein. Eisbeutel drauf, nach einigen Tagen legt sich der Schmerz.

Gute Besserung!

StinsonOne  15.07.2021, 17:32

Ich war mit nem gebrochenen Mittelhandknochen noch nen halben Tag arbeiten, den Bruch hatte ich mir den Tag zuvor aufm dem Heimweg zugezogen.

Es kommt immer drauf an wie sensibel man sein will^^

unbekannt400
Beitragsersteller

Danke!

Das wird eine heftige Prellung sein.

unbekannt400
Beitragsersteller

Danke

kaum die möglichkeit einen Arzt aufzusuchen, außer es ist wirklich notwendig

Tja, wenn die Schwellung und die Schmerzen anahlten, wirst du wohl nicht darum kommen.

unbekannt400
Beitragsersteller

Ja stimmt, ist mittlerweile bisschen besser geworden

Wenn deine Hand so gut mit so wenig Schmerz funktioniert ist nichts gebrochen. Reiben scharfe Bruchstellen bei Bewegung an empfindlichem Gewebe fühlt sich das etwas anders an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

unbekannt400
Beitragsersteller

Jedoch hab ich vergessen zu sagen dass bestimmte Sachen le Türklinke runterdrücken schon leicht schmerzen

unbekannt400
Beitragsersteller

danke

Meiner Erfahrung nach ist da meistens irgendein Mittelhandknochen gebrochen. Wenn man direkt frontal mit der Faust reinhaut, ist meistens der Knochen des kleinen Fingers nahe beim Handballen gebrochen, manchmal auch der Knochen des „Ringfingers“. Der Arzt würde die Hand wahrscheinlich schienen und ruhig stellen, dazu eventuell abschwellende Salben verordnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

unbekannt400
Beitragsersteller

Wäre es schlimm wenn ich erst ein paar Tage warte und schaue ob es besser wird

Cepha  11.08.2019, 10:16
@unbekannt400

Hören die Ärzte zwar nicht so gern. Aber deswegen ablehnen, werden sie dich auch nicht!

Cepha  11.08.2019, 06:40

Da hat tatsächlich mal jemand Ahnung von der Materie. Ist mir selber mal passiert, 5. Fingerhandknochen, rechts. Kleine Meinungsverschiedenheit. Der Doc fragte nur, ohne die Vorgeschichte zu kennen, also wie es passiert ist.... "wer hat denn gewonnen?"... ;-)