Was tun bei Schwellung hund?

4 Antworten

Kühlpack in ein Geschirrtuch wickeln und die nächstgelegene Tierklinik aufsuchen.

Kühlen und zum Tierarzt. Wenn der Hund schmerzen dabei hat ist das gar nicht gut.

Ab zum Tierarzt, und zwar jetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Lass das beim Tierarzt untersuchen.

Baileylove0510
Beitragsersteller

Ich meinte was ich jetzt als übergangslösung machen kann bis wir zum arzt fahren

William1307  08.09.2024, 13:10
@Baileylove0510

Wenn das eine allergische Reaktion ist, dann braucht er Cortison. mehr als kühlen kannst du jetzt nicht tun. An dieser Stelle ist es jetzt nicht akut lebensbedrohlich und wenn du Glück hast, bildet es sich von alleine wieder zurück. Aber ich würde das genau beobachten, spätestens morgen früh zum Tierarzt gehen wenn es nicht wirklich viel besser ist.

Eine Zecke verursacht sowas eher weniger, ein Wespenstich etc

Baileylove0510
Beitragsersteller
@William1307

Der hatte da eine Zecke drin stecken. Vielen Dank für die Tipps und die Hilde.