Helix Piercing angeschwollen was soll ich tun?
Hallo zusammen 🙂 ich habe mir heute vor einer Woche ein Helix Piercing stechen lassen alles gut tat nicht weh alles immer schön sauber gemacht aber seit gestern war es leicht angeschwollen hat immermal gepocht. Tat bisschen weh. Heute früh bin ich aufgewacht hab in Spiegel geguckt die Schwellung hat sich am Ohr verbreitet ich weiß nicht was ich tun soll es ist extrem angeschwollen soll ich es kühlen wenn ja mit was? Kann mir Jemand Tipps geben danke im Voraus :*
3 Antworten
Kühlen wäre ne gute Option. Und bitte nie mit nicht-desinfizierten Händen dran rumfummeln!
Dir sollte bewusst sein, dass wenn du es rausmachst, du es höhst warscheinlich nicht mehr reinkriegen wirst und es danach wieder zuwächst.
Dein lassen. Hätte ich auch mal, auch wenn die schmerzen groß sind, lass ihn auf jeden Fall drinnen. Denn wenn du ihn jetzt rausmacht, wirst du ihn nur kaum bzw. nur mit großen Schemrzen wieder reinkriegen. Das wird wieder :-)))
Ah, und auf jeden Fall kühlen. Ist eigentlich egal mit was, Kühlpack,... selbst ein wenn du ein Tuch mit kaltem Wasser nachmachst und drauf legst, wird es besser. Gute Besserung:))
Gehe in die Apotheke und lasse dir Forasept geben.
Kostet um die 6€.
Meine Helix waren auch nach einer Woche entzündet. (hatte auf beiden Ohren stechen lassen, wobei ich das andere nur vorsorglich so mitgepflegt habe)
Ohr war dunkelrot und hat dauerhaft gepuckert. Am Anfang waren es so starke Schmerzen das ich Kopfschmerzen und leichte Kreislaufprobleme hatte.
Hab es dann 3x täglich (je nachdem wie böse es entzündet ist) erst mit Kochsalzspülung gereinigt, mit Octenisept danach desinfiziert und dann mit Forasept beträufelt.
Nach 2 Tagen war alles wieder super 👌🏻
Helix tun immernoch weh aber das liegt daran das die erst eine Woche drin sind.
Und auf keinen Fall rumfummeln und so wenig wie möglich bewegen sonst reisst der Stichkanal immer wieder auf.
Und nicht raus machen sonst kann es innerhalb von 4 Stunden wieder zuwachsen und die Entzündung verkapselt sich wenn du richtig viel "Glück" hast.
Auch beim schlafen am besten drauf achten das man anfangs generell nicht auf dem Ohr schläft auch wenn es nicht entzündet ist.
Alles Gute auch wenn der Beitrag schon länger als ein Jahr zurück liegt.
Vielleicht ja noch für jemand anderes hilfreich. :)